Wie entlüftet man nach Vergaser aus und einbau?

  • Hab heute den Vergaser und den neuen Luftfilter eingebaut.

    Habe mehrmals mit dem Kickstarter getreten, in der Hoffnung das mit der Zeit Sprit und Öl in den Vergaser läuft. Aber nach 20 Versuchen stelle ich schon mir die Frage wieso sich nichts tut.

    Wenn ich an der Ölpumpe die mittlere Schraube öffne, kommt Öl. Also müßte der Ölschlauch luftfrei sein.

    Im Benzinschlauch sehe ich viel Luft drin. Tja....wie entlüfte ich das? :gruebel:

    Batterie , Zündkerze sind top.

    Benzin wird einfach nicht weiter transportiert.

    Zündkerze kann daher nicht zünden wenn kein Sprit da ist ;O)

    Ach ja, den Auspuff habe ich erst mal noch weg gelassen, mir gehts nur darum zu wissen ob er wieder anspringt und ob nach dem Starten wieder Öl durch den Zylinder durch fließt, dann ist die Düse immer noch defekt.

  • Normalerweise muss da nichts Entlüftet werden. Das eine Luftblase im Benzinschlauch drin steht ist meistens so. Hast du Benzinschlauch und Unterdruckschlauch richtig am Benzinhahn angeschlossen ? Unterdruck am unteren Anschluss und Benzin am oberen. Natürlich müssen die Schläuche auch am Vergaser richtig angeschlossen sein.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Hmmm....Ist denn nach den ganzen Startversuchen die Zündkerze Nass oder Trocken ?

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Du hattest den Vergaser ausgebaut und gereinigt richtig ? Möglich das beim Zusammenbauen des Vergasers was schief gelaufen ist und jetzt vielleicht der Schwimmer in der Schwimmerkammer klemmt, sodas da kein Sprit reinlaufen tut.

    Blöde Frage: Benzin ist ausreichend im Tank oder ? Kann man ja mal Vergessen.

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ob's was bringt weiß ich nicht, aber du könntest jetzt vielleicht noch hingehen und den Benzinschlauch am Hahn ab machen und diesen via Spritze (aus der Apotheke) langsam bis zum Rand füllen. Dann den Schlauch wieder auf den Hahn drauf und nochmal versuchen zu Starten. Springt er dann an und läuft solange bis der Sprit aus der Leitung verbraucht ist, stimmt irgendwas mit dem Hahn oder dem Unterdruck nicht. Wenn der Motor dreht, was er beim Starten ja auch schon tut, erzeugt er im Ansaugtrakt einen Unterdruck welcher das Membran des Benzinhahnes öffnen soll.

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Den Benzinschlauch brauchst Du nicht entlüften, aber den Ölschlauch schon.

    Benzin:
    Nochmal beide Schläuche am Vergaser abziehen und am Unterdruckschlauch saugen (mit einer Spritze oder mit dem Mund).

    Dann muss Benzin aus dem Benzinschlauch laufen.

    Wenn du statt dessen Sprit in der Spritze oder im Mund (ziemlich eklig und ungesund !) hast, ist der Benzinhahn defekt.

    Wenn aber das Benzin rausläuft, dann erstmal den Unterdruckschlauch am Vergaser aufstecken, aber den Benzinschlauch noch nicht.

    Dann einen Startversuch machen. Dabei sollte Benzin aus dem Benzinschlauch laufen.
    Passiert das nicht, ist nicht genug Unterdruck vorhanden.

    Zum Ölschlauch:
    Mische einfach zu einer vollen Tankfüllung 100 ml Öl in das Benzin im Tank. Dadurch wird der Motor unabhängig von der Ölpumpe geschmiert. Die Pumpe sollte dann die Luft aus dem Schlauch pumpen.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (24. August 2014 um 22:51)

  • Solltest Du bereits einen neuen Bezinhahn verbaut haben und meinen damit den Fehler ausgeschlossen zu haben irrst Du. Denn teilweise sind die neuen Bezinhähne schon im Neuzustand defekt. Habe ich selbst schon erlebt.

  • Benzin:
    Nochmal beide Schläuche am Vergaser abziehen und am Unterdruckschlauch saugen (mit einer Spritze oder mit dem Mund).


    Ich habe eine Spritze genommen und an dem Unterdruckschlauch angesetzt und daran gezogen, es kam auch prompt viel Benzin aus dem Benzinschlauch. Nach dem Sog hörte es auch sofort auf. In der Spritze war auch kein Benzin. Also ist der Benzinhahn schon mal in Ordnung.


    Wenn aber das Benzin rausläuft, dann erstmal den Unterdruckschlauch am Vergaser aufstecken, aber den Benzinschlauch noch nicht. Dann einen Startversuch machen. Dabei sollte Benzin aus dem Benzinschlauch laufen.Passiert das nicht, ist nicht genug Unterdruck vorhanden.

    Startversuch mit dem Kickstarter: Habe ich gemacht, es kam immer nur tröpfchenweise Sprit. E-Starter reagiert nicht. Also bekäme er kein Strom. Blinker und Hupe gehen aber. Batterie ist voll. Habe auch mal etwas Benzin in Zylinder gekippt und die Zündkerze wieder reingesteckt und erneut gekickt. Nichts. :nixweiss:

    Hab nun auch den neuen Auspuff angebracht. Aber alles unverändert.

    Zum Ölschlauch:
    Mische einfach zu einer vollen Tankfüllung 100 ml Öl in das Benzin im Tank. Dadurch wird der Motor unabhängig von der Ölpumpe geschmiert. Die Pumpe sollte dann die Luft aus dem Schlauch pumpen.

    Hab im Moment kein Roller Öl vorrätig, aber was bringt der mir im Moment wenn der Vergaser kein Benzin bekommt :nixweiss:


    Ich hab mal versucht mit dem Handy-Record den Roller zu kicken, ist wackeliges Video, aber mir gehts um den Ton. Ich bin ja hochgradigschwerhörig :whistling: , kann daher nicht einschätzen:

    http://www.vidup.de/v/bjTuM/

  • wenn du den videoclip, die ich oben iin meinem letzten Beitrag eingefügt habe, gesehen hast, siehst du ja dann die Schläuche.

    Hatte vergessen den Anlasserstecker wiede zusammen zu stecken. Jetzt geht zwar der E-Starter, aber zündet nicht.

    Scheinwerfer geht auch nicht an, nur Bremsleuchte und Bilinker.

    und das versuchte startgeräusch vom e-starter.

    Kicker geht immer noch nicht. :aumann:

  • helldriver

    :peitsch: werd net frech jung!

    ich bin ne mädche :titten2:


    :baby:


    @ sfera-haiza

    da bin ich überhaupt nicht dran gegangen.


    blöd das die Kiste net anspringt. woran könnte es liegen?

    - luftfilter ist erneuert, alle Schellen fest angebracht.
    - neuer ansaugstütze
    - membran block in ordnung
    - wenn ich die spritze am unterdruckschlauch anziehe, kommt viel benziin
    - wenn ich den unterdruckschlauch wieder an der düse anklemme und den benzinschlauch lose lasse und dabei kicke, küt nur paar tröpfchen, also fehlt der unterdruck
    aber wo soll ich noch checken?

    e-starter geht zwar an, zündet aber nicht.
    das komische ist auch, dass die scheinwerfer nicht leuchtet, nur hupe, blinker- und bremsleuchten reagieren.


    :wacko:

  • Sag mal, hast Du auch mal nach <Zündfunken> geguckt?
    Ich bin übrigens echt beeindruckt wie sauber alles ist :applause:


    och menno, wieso schreibt ihr immer über die sauberkeit :putzen: des rollers.
    wenn es nach mir ginge wäre das egal. ausserdem, wenn man genauer schaut, ist es nicht sooooo sauber :evil2:

  • Seh es positiv.
    Da sofort die Arbeit sichtbar wird die Du Dir gemacht hast, wird jeder helfen wollen. Dieses Schätzchen MUß einfach bald laufen.

  • Seh es positiv.
    Da sofort die Arbeit sichtbar wird die Du Dir gemacht hast, wird jeder helfen wollen. Dieses Schätzchen MUß einfach bald laufen.


    dat wäre so schön. 8o

    vor dem ausbau einiger teile hat die kiste angesprungen. irgendwo habe ich ein fehler gemacht. nur wo? :lesen: