Piaggio Diesis Bj 01

  • Guten Morgen,

    Habe mir gestern einen Pia Dieses Gekauft Neuer Zylinder dabei wie auch Schlossatz Rechnung schon allein Zündschloss 40,- und 50ccm Zylinder Kit RMS blue 49,- für 200,- dachte ich bis dato ok mal was neueres im Gegensatz zur Sfera aber das war wohl so nicht ^^

    Gestern nachmittag also Zündschloss wie auch Zylinder gewechselt da der alte lt Vorbesitzer einen Kolbenfresser hatte , Dachte ich naja ist ja nicht schwer wieder zum laufen zu bringen -.-

    Benzintank fast voll gewesen also Öl mit rein gegossen und ab gehts an den Kicker....

    Nach Etlichen Kicken ging er dann auch Kurz an blieb im Standgas an dann wollte ich kurz eine Probefahrt machen und Peng kein Vortrieb(Vario Vorher Gecheckt) Ölriemen in Ordnung wie Rest auch bis auf das die Lüfterscheibe wohl am Variodeckel schabt Motor ist ein Hyper2.

    Wollt ich den Wieder ankicken nix Kicker Blockiert Vario also wieder auf Fehler suchen hmmm Kicker lies sich im demontierten Zustand wieder bewegen, an die Steigscheibe mit Hand ran Kurbelwelle lies sich auch ohne Probleme Bewegen.

    Wieder alles zusammen gebaut und siehe da Kick geht wieder 3x Gekickt da war er wieder aber nur 2-3 Sekunden und das macht er seit gestern dem blockieren......

    Zk ist Lt Louis eine br9es verbaut ich hab aber nur für die NSL Zk B9es schlimm bzw Fehlerquelle ?

    Dann hat der Dieses 2 Luftfilter einmal den Regulären Links und dann noch einen Rechts der am Motor verbaut ist...Aufbau Membran und dahinter der Luftfilter...Wozu dient der ? Kollege der meinen Hilferuf Folgte weiss auch nicht wozu der Zusatzluffi Dient und er hat schon Diverse Hyper2 Fahrzeuge

    NRG/Runner gehabt.

    Vergaser hat der nen 17,5er Gaser(Billig marke) Lt Google aber einen 12er Dello kann auch dieses ein Problem darstellen ?

    Sobald ich im Stand Gas erhöhe über Gasgriff,Gasgriff Einstellschraube wie auch Standgas geht er nichmals mehr an...

    Hinzu kommt das er mit Oripott doch Extrem Laut ist.

    Für heute Geplante Sachen sind

    Vergaser Reinigen
    Schauen warum Sitzbank Schloss nicht einrastet ist zu entriegeln übers Zündschloss.
    Blinker Funktionieren nicht , Standlicht Beleuchtung schon
    Mir was mit der Batterie ausdenken da die unterm Trittbrett Sitz was mir defenitiv nicht passt -.-

    Bin für Vorschläge offen im Bezug auf 2-3 Sek an und wieder Aus :(

  • Wenn die Hinüber wären würde man es ja Hören ? Hört sich normal an beim drehen von Hand.

    Abgesehen davon bei 7200 Laufleistung nicht wirklich Vorstellbar.

    Ich geh gleich erstmal Membrane , wie Ass checken und Gaser reinigen

  • Zitat

    Wieder alles zusammen gebaut und siehe da Kick geht wieder 3x Gekickt da war er wieder aber nur 2-3 Sekunden und das macht er seit gestern dem blockieren......

    Ich würde dabei erstmal die Zündkerze rausschrauben und mal schauen, ob der Roller dann noch blockiert.

    Wenn er mit rausgeschraubter Kerze plötzlich wieder dreht und aus dem Kerzenloch ein Haufen Benzin spritzt, dann ist Dein Motor abgesoffen.

    Nicht dass Du zuviel Sprit im Zylinder hast (defekter Benzinhahn oder undichtes Schwimmernadelventil) ?

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (17. August 2014 um 08:54)

  • dann solltest du schauen was für düsen im gaser sind. evtl sind die zu groß und deswegen läuft er nicht richtig.


  • Ich würde dabei erstmal die Zündkerze rausschrauben und mal schauen, ob der Roller dann noch blockiert.
    Wenn er mit rausgeschraubter Kerze plötzlich wieder dreht.......

    Bestimmt das hier überlesen ?


    Wollt ich den Wieder ankicken nix Kicker Blockiert Vario also wieder auf. Fehler suchen. hmmm Kicker lies sich im demontierten Zustand wieder bewegen, an die Steigscheibe mit Hand ran, Kurbelwelle lies sich auch ohne Probleme Bewegen.
    Wieder alles zusammen gebaut und siehe da Kick geht wieder 3x Gekickt da war er wieder aber nur 2-3 Sekunden und das macht er seit gestern dem blockieren......

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

    10 Mal editiert, zuletzt von Daniel16121980 (17. August 2014 um 10:44)

  • Zitat

    Wollt ich den Wieder ankicken nix Kicker Blockiert Vario also wieder auf. Fehler suchen. hmmm Kicker lies sich im demontierten Zustand wieder bewegen, an die Steigscheibe mit Hand ran, Kurbelwelle lies sich auch ohne Probleme Bewegen.

    Nee, nicht überlesen..

    Aber "bewegen" heißt noch lange nicht "in die richtige Richtung bewegen. Rückwärts ist bei Sprit im Zylinder natürlich kein Problem. Die Frage ist, ob man den Kolben über OT drehen kann...

  • Sprit Kommt ja an und Zk hab ich meiner Zk sammlung auch noch eine gefunden nu hab ich einen 14er Dello vonne NSL drauf mit kaputter benzinkammer aber sie lief und nimmt wenigstens gas an ....der 17,5er issen yasuni Vergaser mit 86er HD kein wunder das der absäuft und Dreck war auch gut drin.

    Mit der 60er HD läuft sie zwar nicht ganz rund aber sie bleibt an ^^

    Membranblock getauscht...Ass getauscht und Gaser , Nachher noch schaun wie ich den 14er abgedichtet bekomm erstmal :D