Sicherheitskabel wohin gehört es hin?

  • Als ich die Verkleidungen demontierte, hatte sah ich ein langer Sicherheitskabel (Grün/Gelb) lose auf der Höhe von Hintereifen und Krümmer eingestopft. Dieser Kabel führt zur Lenker/VorderenScheinwerfer etc.

    Was mach ich nun damit?

    Könnte das so ne Art Blitzableiter sein? :cursing:

  • Fotos !!! Kann gerade nichts damit anfangen, Sorry.

    Ggf. muß man mal den Schaltplan durchsehen.......

    https://www.sfera-haiza.de/sfera/schaltplansfera50.jpg

    Das einzige Gelb/Grüne Kabel was ich sehe, ist das Kabel von dem Kraftstoffstandgeber zum Tacho. Länge könnte passen.

    4 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (14. August 2014 um 14:37)

  • Okay okay, ich werde auch die Lenkerseite die Verkleidung entfernen, dann sehe ich ja genauer wohin das Kabel führt. Diese muss ja irgendwo befestigt sein. Und melde mich mit Foto wieder. :nick:

    Fotos !!! Kann gerade nichts damit anfangen, Sorry.

    Ggf. muß man mal den Schaltplan durchsehen.......

    https://www.sfera-haiza.de/sfera/schaltplansfera50.jpg

    Das einzige Gelb/Grüne Kabel was ich sehe, ist das Kabel von dem Kraftstoffstandgeber zum Tacho. Länge könnte passen.

  • Bei der Hausinstallation stehen die Farben wirklich für den Schutzleiter.
    Nicht bei der Sfera, führt vom Tacho zum Tankgeber. Nehme mal an Deine Tanknanzeige geht nicht. Oder die Leitung wurde ersetzt, aber die alte blieb drin.

  • Also meine Tankanzeige funktioniert. Hatte zuvor voll getankt und nach einige Fahrten zeigte der Tank etwas weniger Sprit an. Also tut er seine Arbeit.

    Bei der Hausinstallation stehen die Farben wirklich für den Schutzleiter.
    Nicht bei der Sfera, führt vom Tacho zum Tankgeber. Nehme mal an Deine Tanknanzeige geht nicht. Oder die Leitung wurde ersetzt, aber die alte blieb drin.