Woher kommt diese Flüssigkeit am Krümmer?

  • Hallo, habe heute mit dem Abbau der aller Verkleidung angefangen um mal den Roller von Innen zu betrachten, danach wollte ich einige neue Teile einbauen.

    Doch nun bin ich etwas irrtiert über diese Flüssigkeit am Krümmer, ?( die bis zum Boden tröpfelt (dickflüssig). Woher kommt diese Brühe? :nixweiss:

    Hab noch weitere Sachen am Roller entdeckt, die mich irriert. Aber das hat ja nichts mit der Brühe zutun.

    Allein der Gedanke, ich würde den neuen Krümmer und Auspuff anbringen, dann würde doch diese Brühe in den Auspuff laufen oder? :oh:


  • Das scheint 2-Taktöl zu sein. Läßt auf einen defekten Ölanschluß am Vergaser zurückführen. Ist kein Thema, kann man wieder gangbar bekommen.
    Haben schon einige hier gehabt.

    Haiza, kannst du mal helfen wo der Beitrag für den Vergaser mot dem Ölanschluß war ?

    Schon gefunden:

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…&threadID=11399

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (14. August 2014 um 14:31)

  • Jo ist ne Zweitakter. NSL 50er hab ich.

    Muss ich da neuen Ölanschluß kaufen? Wo sitzt der eigentlich.
    Bis jetzt läuft der Roller ohne Probleme, nur halt viele Verschleißteile

    Das scheint 2-Taktöl zu sein. Läßt auf einen defekten Ölanschluß am Vergaser zurückführen. Ist kein Thema, kann man wieder gangbar bekommen.
    Haben schon einige hier gehabt.

    Haiza, kannst du mal helfen wo der Beitrag für den Vergaser mot dem Ölanschluß war ?

  • Schön ruhig, alles halb so schlimm. Erst einmal sitzt dieses Teil am Vergaser. Vielleicht hat jemand nochmal nen anderen Link zu einer instandsetzung. Wenn du
    den Vergaser ausbaust, kommst du schon mal besser ran. Bildlich kannst du dir schon vorstellen, wo das Teil sitzt ?!

    Dieses Messingfarbende Verbindungsstück, welches im Ultraschallbad liegt, kann man noch weiter auseinander nehmen. Darin ist eine Feder und eine kleine Metallkugel, welche ne art dichtende Wirkung hat.
    Die gibt unter Druck (wenn die Ölpumpe Läuft und druck aufbaut) nach. Wenn der Roller steht, schließt sie die Ölzufuhr. Kann sein, dass dieser Anschluß nur über die Jahre verharzt ist und mal gesäubert werden muß.

    Hier mal das Bild vom zerlegten Ölventil:


    [gallery]1113[/gallery]

    [gallery]1117[/gallery]

    [gallery]1107[/gallery]

    3 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (14. August 2014 um 15:02)

  • Der neue Ansaugstutze ist dran, nun frage ich mich wie ich diese Verbindungsstücke abbekomme?

    Wenn ich daran drehe, endet sie nach einer halben Umdrehung wegen dem Hähnchen. Oder sind diese drei messingfarbende Verbindungsstücke alle nur gesteckt?

    Wie soll ich nun prüfen ob einer von denen dicht ist?