Hi Leute,
Nach 5-10 Km wird bei mir der Variodeckel extrem heiß. Kann ihn dann vielleicht max 2 sek anfasssen ohne mir die Pfoten zu verbennnen.
Ich habe noch einen 94 er NSl und da wird der Deckel nicht so warm.
Habe schon versucht neue selbstschmierende Variorollen und den Riemen und die Auflageflächen des Riemens zu reinigen, damit nichts mehr rutscht.
Aber es wird immer noch genauso warm.
Es scheint nicht die originale Kupllung verbaut zu sein. Der Roller kommt gegenüber dem 94er auch nur sehr langsam aus dem Quark. Dann hat er allerdings eine beachtliche Höchstgeschwindigkeit. auch der Kolben ist nicht original. Die schlechte Beschleungung könnte also auch vom Kolben kommen. Oder was meint Ihr, weshalb sie so zäh anfährt? Ich habe nicht das Gefühl, dass sie zu schnell hochschaltet. Das würde man doch hören, wenn der Motor dann in der Drehzahl runtergeht, oder? Das ist nämlich nicht der Fall.
Wisst Ihr die Ursachen für diese krasse Hitze im Variokasten? Ist es normal, dass der 93er Deckel keine Luflöcher hat? Was bringt dann das Lüfterrad überhaupt?
Mir ist auch aufgefallen, dass die längere Hülse, die dann die Vario mittig auf der Welle hält, nicht so richtig leichtgängig auf der Welle gleitet. Könnte das der Grund sein? Vielleicht zu viel Reibung an dieser Stelle? Sollte die eigentlich total leichtgängig sein?
Danke schon mal für Eure Hilfe