Kickstarter lässt sich nicht mehr bewegen (riemenscheibe sitzt fest)

  • Hallo zusammen. Ich hab das nächste Problem:
    Nach langem Machen und Tun hab ich nun die Feder vom Kickstarter wieder gespannt bekommen. Nun lässt sich der Kickstarter nicht mehr bewegen. Die Riemenscheibe sitzt fest. Bevor die Sache mit dem Kickstarter passiert ist, lief der Roller. Er hatte nur ein paar Probleme mit dem Gas aber gefahren ist er ohne Probleme. Da ich keine Zeit hatte, stand der Roller ein paar Wochen, bevor ich mich drangesetzt habe.
    Ich hoffe nicht das es der Kolben ist, da der Roller vorher ja lief. Kann da jetzt durch die Standzeit was festgebacken sein?

  • Hi,

    verstehe ichs jetzt richtig, dass das Problem des Klemmens vom Deckel kommt, den du neu zusammengesetzt hast oder doch vom Motor? Kannst ja mal ansonsten den Deckel abbauen und schauen ob er sich bewegen lässt bzw. schauen, ob du an der Riemenscheibe drehen kannst.

    Normalerweise backt ein Motor nicht so schnell fest außer Wasser kommt ins Gehäuse und die Kurbelwellenlager bekommen Rostansatz.

  • War heute nochmal dran. ist eindeutig der kolben. die welle lässt sich nicht bewegen. Werde, wenns etwas kühler draussen ist mal dran und den zylinder ausbauen und mal schauen.

  • hast du schon mal die Zkerze raus geschraubt und es dann versucht? In einem anderen Fall im Forum war das der Grund warum der Motor nicht mehr drehte, weil zu viel Öl im Motor war. Öl lässt sich bekanntlich nicht so gut komprimieren.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • mir hat heute ein Freund erzählt, das mein Roller mal umgefallen sei als er hier war und er ihn wieder aufgestellt hat. Kann durch den Sturz was passiert sein?
    Das mit der ZK probier ich morgen mal aus