• So leute ...

    will jetzt mal konkrete Vorschl?ge wie ich mehr km/h drauf bring ohne Teile zu kaufen?!?!

    Danke euch *verzweifel*

  • Ok OK, aber au?er das Resonanzrohr mit nem Hammer zuzukloppen oder abtrennen und zuschweissen, und den Ring vor der Vario rauszunehmen bleibt da nicht viel ohne Geld zu investieren:-(

    evtl. den Ein-Auslass am Zylinder gr??er zu feilen und am Kolben den Unteren Teil am Einlass ebenfalls etwas wegnehmen.

    Das hatten wir fr?her gemacht bei Mopeds f?r die es keinen Tuningzylinder gibt.

  • Jau was der Vorg?nger schrieb das das entrosseln. Das bekommste mit wenig bis garkeinem Geld hin.
    Wennde dir einen 70ccm Zylinder kaufen willst biste etwa 55-70 EURO los f?r einen einfachen. Dann kannste dir auch einen 17,5er Vergaser kaufen, den kannste schon ab 15 euro bei ebay schie?en (super in kombination mit einem 70ccm zylinder) .

    Oder du haust dir nen anderen Auspuff unter die gibts ja auch bei eBay ganz g?nstig. Einfach Leovince oder so eingeben bzw " leovince piaggio" dann werden dir auspuffanlagen angezeigt die an die Sfera passen (unter Piaggios / Gileraskannste tausxchen haben alle den selben kr?mmer also muss nicht extra sfera beistehen).
    Naja damit bekommste auch gut leistung.

    Das reine entdrosseln bringt dich auf 65km/h, mit auspuff sind 70km/h machbar, dann wenn man 70ccm / 17,5er Vergaser (genaubezeichnung ist dann Dellorto PHVA 17,5 ) verbaut sind soweit 85-90km/h machbar.

  • GANSTER MACH DIE SCHEIS WERBUNG VON DEINER PAGE WEG!!! JEDESMAL WENN ICH EINEN TEXT SCHREIBE UND ICH AUF ANTWORT ERSTELLEN DR?CKE, KACKT DIE SCHEISE AB

    so, nochmal:

    1. D-ring aus vario entfernen (Anleitung, siehe http://www.mitglied.lycos.de/piaggiosferansl

    2. Gasanschlag entfernen (auch seite von oben)

    3. F?r 8? einen offenen Ansaugstutzen von RMS besorgen

    4. Blindrohr von Ori Kr?mmer wegflexen und loch zuschwei?en. Bessere L?sung: f?r 13 ? einen Tuningkr?mmer besorgen und den dranschrauben. Spart erstmal Arbeit und zweitens bringt er mehr als wenn du hergehst und bearbeitest den Ori Kr?mmer.


    So damit kommst mit 25? auf echte 65 km/h. Mehr ist aber leider gottes nicht drin bei der sfera, wegen dem ultrakurzem getriebe. Hoffe ich konnte dir helfen

  • Ok ok ... dange soweit leute

    nur noch eine FRAGE...

    WO bekomm ich Ansaugstutzen her und passt da jeder auf mein Sfera???

    Am besten gebt ihr mir einen link?!

    Danke

  • Halo Sfera Fans,wie aus meinem Letzten Bericht bekannt ist mir ja meine Sfera geklaut worden.So nun habe ich eine Neue und die Schrauberei geht von vorne los.Hier kurz was bisher geschah:ASS neu und offen, Variogewichte auf 7.5 statt 8,5 gramm (hat bei der alten super funktioniert), Wegen des hohen Spritverbrauchs und der schwarzen Z?ndkerze HD von 78 auf 72, Vergaser Weber original, Distanzring raus, Verengung im Kr?mmer war schon weg.Original Auspuff noch mit Blindrohr. Und was soll ich sagen: Nichts, nicht einen lumpigen Km schneller.Daher meine Frage: Hat dieses verdammte Blindrohr wirklich einen soooo gro?en einflu??

  • Trotzdem w?rde mich interessieren was ein original Pott mit Tuning-Kr?mmer bringt. Schon wegen dem Resonanz-Prinzip des Zweitakters.
    Ausserdem will ich nicht gleich mit einem neuen Pott auffallen. 8)

  • gangster_x hat ja auch nur geschrieben nicht viel mehr weil du da bei den 14 ? ja auch noch versand bezahlt und wenn mann sich sp?ter noch einen pott kaufen will lohnt es sich vllt. gleichen den pott zukaufen ... und nicht erste den kr?mmer ! oder vllt. sogar beides gleich !


    naja


    MfG

  • Ja, wie gesagt, ich habe mich f?r den Kr?mmer entschieden.
    Ich wollte die Sache ja so unaff?llig wie m?glich machen und den original Pott dranlassen.

    Jetz aber mal ne andere Frage:
    Bei meiner ersten Sfera hatte ich einen offenen ASS und einen offenen Pott (kr?mmer).
    Durch das mehr an Luft, aber das gleichgebliebene Volumen der Brennkammer (kein neuer Zylinder) kam es zu einem fetteren Gemisch (schwarze Kerze) soda? ich die HD um ca 5 Gr??en verkleinern mu?te.
    Aber danach lief's wie 'ne Eins.

    Und noch ein bekanntes Problem:
    Absaufen oder Absterben bei Regen. Bei meiner Neuen Sfera habe ich gesehen da? der gesammte Bereich um die Z?ndkerze wesentlich besser gesch?tzt ist. Ich habe sie schon im str?menden Regen gefahren, und tats?chlich, kein Absterben mehr. Auch hat der Vergaser ein lustiges K?ppchen, das durch einen Schlauch mit warmluft vom Zylinder versorgt wird. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.
    Naja, man lernt eben dazu.