Rille in Aluguss ausarbeiten / beheben?

  • Hallo Leute,

    ich hab heute hinten beim Getriebe, im Variomatikkasten eine tiefe, breite Rille (s. Bild!) gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.05.14/ossyz75c17mj.jpg]

    Da der Motor eigentlich demnächst zum Hochglanzverdichten soll, will ich das wenn möglich vorher beheben.
    Aber wie? Man soll nach dem Hochglanzverdichten davon nicht mehr sehen.


    //EDIT:
    Ich habe hier etwas gefunden, allerdings weiß ich nicht ob das ganze das Hochglanzverdichten aushält.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hab gerade mal beim netten Herrn vom Video angerufen, zum diesen Thema (Alulot + Hochglanzverdichten) konnte er mir nichts sagen.
    Er sagte allerdings, dass das Alulot ca. aus 80% aus Zink und 20% Alu besteht. Wenn man also Zink Hochglanzverdichten lassen kann, könnte es eventuell klappen.

    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxn (17. Mai 2014 um 18:06)

  • Mit Alulot hast du ggf. immer eine sichtbare Stelle, wenn es sich denn verdichten lässt.

    Ist die Stelle, an der der Kratzer ist, denn von außen im montierten Zustand überhaupt (gut) sichtbar? Sonst würde ich vorsichtig versuchen, den Kratzer vor dem HD-Verdichten vorsichtig beizuschleifen. Dann hast du zwar nicht 100% die alte Oberflächengestaltung, aber du solltest nach dem Verdichten davon nicht mehr viel sehen können...

    Und wenn ich die "Rille" richtig sehe, dann hat da was geschabt - da solltest du mal schauen, was das war und das nach Möglichkeit beheben ;)

  • Hey,

    von außen ist die Stelle nicht sichtbar.
    Aber wenn ich schon ordentlich Geld regnen lasse fürs Verdichten, will ich auch dass alles Top ist.

    Wie schaut es den mit Schweißen aus?

  • Aluguss wirst keinen wirklich finden der dir das Schweisst da es mehr als schwer ist zu schweissen und anspruchsvoll und genauso teuer wird wie dein verdichten wenn nicht noch teurer falls du wem findest der es macht...

  • Das sieht aus wie gefräst! An der Stelle kann doch nix schleifen :nixweiss: Würd das bisschen glätten und gut is