Welcher Auspuff passt zu meinem Roller

  • Hallo zusammen,

    Ich melde mich nach 4 Jahren Forumspause zurück!
    In mir Kam schon lange die Lust nach Rollerfahren auf und da habe ich doch heute echt zeitgefunden, nach 4 Jahren mal wieder zu meiner Rollergarage zu fahren. Dort lagern derzeit 1 Sfera RST 50, 2 zerlegte NSL 50 , 2 NSL 80 und 1 NSL 125er.

    Dem Sfera RST (meinem liebsten und ersten Roller) habe ich vor 4 Jahren mal neu aufgebaut und die Jugend-TuningSünden beseitigt.
    Er wurde auf original Zustand zurückgebaut und bekam einen guten ungetiunten Motor aus einem NSL . Damit lief er ne gute Woche. Dann war leider der Auspuff zu glaube ich zumindest ist ja schon etwas her.

    Lange Rede kurzer Sinn. Der Roller Steht ohne Auspuff da (keine Ahnung wo ich den Wieder gelassen habe) und Keiner der Auspuffe in der Anderen Roller Passt immer blockieren sie das Hinterrad.
    Ich merke gerade ich bin total raus aus der Materie :)
    Daher jetzt meine Frage welches Sind die Originalen Auspüffe??
    Und gibt es bei denen Unterschiede zwischen den von RST und NSL?
    Kann man das ausgleichen Distanzstück oder was ram schweißen?

    Dank euch und noch eine gute Nacht

    MAX

  • Du hast ne RST mit nem NSL Motor drunter..........ich würde lieber nen RST Motor drunter machen.
    Es gibt unterschiede zwischen RST und NSL-Auspuff. Der NSL ist flach:

    http://www.ebay.de/itm/NEU-MARKEN…=item56645bd940

    Der RST ist rund:

    http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Pi…=item4ad42c718e

    Beide dieser hier abgebildeten Anlagen stammen von Sito Plus und kommen vom Aussehen dem Original als einzigstens am nächstens.

    Ich würde als letztes Mittel einen immer von Sito Plus nehmen. Natürlich geht es nichts über die Originalanlagen. Ich würde die Finger von selbstgeschweißten Distanzstücken lassen.

    Ach und wenn du nen NSL Motorblock hast, passt von der Länge auch nur der Sito Plus für die NSL drunter. da gibt es kleine "Längenunterschiede".

  • hast du einteilige anlagen oder 2 teilige sprich krümmer + endtopf? es kann natürlich sein das du nen falschen krümmer hast.
    eigentlich passen die anlagen von allen piaggios. nur bei den lc anlagen kann es sein das diese gegen die lima abdeckung stoßen.

    ne sfera nsl 125??? also entweder ne rst 125 oder aber eine skr.

  • Ich habe schon mal einen NSL Auspuff an einer RST gesehen. Sieht bäh aus und stößt an die Limaabdeckung. Wenn der Pott heiß wird, schmilzt die Abdeckung und ggf. das Lüfterrad.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (7. Mai 2014 um 12:27)

  • Danke erstmal
    Die Infos haben mich zu folgendem Schluss gebracht:
    Ich habe in meinen RST einen RST Motor eingebaut , diesen habe Ich aus einem NSL Roller Ausgebaut :)
    Der NSL Motor lag ganz hinten in einer Kiste.
    Und dann viel es mir auch wieder ein. Der Motor der so verbastelt in meinem RST war (der alte ) stammte aus einem TPH

    Damit war Die Verwirung komplett .
    Das erklärt auch warum keiner Der 80 er NSL Auspuffe gepasst Hat .

    Also such Ich mir nen RST Auspuff.
    Oder bekomme Ich einen Der anderen Rangebastelt ??

    PS: Ja es ist ein SKR wie gesagt Bin nicht mehr drin im Thema .

  • Cool gerne Ich fahre Gleich zur Garage hast du Zeit :)
    Ansonsten gerne die Tage

    ist in Berlin Reinickendorf Die Adresse bekommst du dann per PN

  • Ich könnte heute einen Auspuff vom Piaggio Diesis bei mir Um Die Ecke abholen.

    Meint ihr Der könnte passen ??

  • für die nsl? theoretisch ja, praktisch wird wohl das teeil deine verkleidung rechts zerstören.
    für die nsl passen nicht viele anlagen denn beim einfedern muss der auspuff unter die verkleidung.

    der auspuff der free passt, sieht auch fast so aus wie der originale. ansonsten halt sito plus. ich hatte mal vom gabe nen yasuni drunter der ist auch so eingetaucht ohne probleme.