Piaggio Fly 50 2T Motor voll mit Benzin

  • Hallo erstmal!
    Ich bin neu in euer Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich bin der Tobias aus Erfurt und fahre eine Shopper. Um meiner Frau auch für das 2 Rad begeistern zu können haben wir uns einen Piaggio Fly 50 2T Baujahr 2002 mit 8tkm zugelegt.

    Dieser Roller stand wegen zuwachs in unserer Familie 3 Jahre in der Garage.
    Gestern habe ich ihn betankt und die Batterie eingebaut. Er orgelte super durch und wollte gerade anspringen, ging aber wieder aus. Also neuer versuch, doch plötzlich blockierte der Anlasser, nix mehr ging.
    Ich stellte auch plötzlich Benzin geruch fest. Das Benzin lief aus dem Überlaufschlauch und oben aus dem Vergaser, wo so ein schwarzes Teil mit Schraube sitzt heraus, ich glaube das könnte der Chock sein.
    Ich drehte die Zündkerze raus und alles voller Benzin. Schnell ohne Zündkerze durchdrehen lassen und das Benzin schwabte aus dem Zylinder bis nix mehr kam.
    Das Benzin sprudelte weiter aus dem Vergaser, habe dann den automatischen Benzinhahn abgeschraubt und das komplette Benzin in den Kanister wieder abgefühlt. Jetzt ist er erstmal leer.

    Ihr könnt mir bestimmt bei diesem Problem helfen und sagen was gemacht werden muss.

    Leider gibt es sehr wenig Literatur über den Fly 50 2T und stehe ein wenig auf dem Schlauch.

    An meinem Motorrad mache ich alles selber auch an allen DDR Moppeds, nur mit den 2Taktern mit zusatz ÖL Tank hatte ich noch nie rumgeschraubt.

    Bin für jeden konstruktive Hilfe dankbar.

    Grüße Tobias

  • Da würde ich mal sagen, dass der Benzinhahn im Eimer ist. Gehen zwei Schläuche aus dem Benzihnhahn am Tank ?
    Bevor man ihn gegen einen neuen tauschen, ausbauen und mal in einen der zwei Anschlüsse rein pusten. Kann sein, dass nur die Membrane etwas hängt und sich so löst.

  • und deswegen läuft der Vergaser und der Motor voll??
    sollte nicht der Schwimmer im Vergaser so etwas verhindern??