Ist diese (Aus)Fräsung möglich?

  • Hallo, ihr lieben. Erst mal vielen Dank für das super geführte Forum und ein rießen großes Lob.Ich lese seit Monaten mit und habe dank euch meinen Sfera BJ 94 zum laufen gebracht ohne einen Thread zu erstellen *gg*
    Genug geschleimt, nun kommen wir mal zu meiner Frage, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte gerne dieses Bild in meine Front fräsen, bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist? Mein Hauptaugenmerk liegt in diesem Fall auf die Zähne. Die möchte ich gerne so übernehmen, aber sehe ich das richtig das dies nicht möglich ist weil mir (rot markiert) das "Fleisch" fehlen würde und mir der eigentliche Zahn krausfällt? (Die Schwarzen Linienen wären dann meine Fräskanten) Wenn ja kann ich die "Zähne" einfach wieder auf das Racinggitter (was dahinter kommt) aufkleben, damit ich ein komplettes Bild erhalte?


    Vielen Dank im vorraus.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lh52-2-c81e.jpg]

  • Hi,

    sehr interessantes Motiv! :D Das schwierigste wird wahrscheinlich die Kanten sein...
    Ich hab auch Motive eingefräßt, aber in dem Teil unter der Sitzbank. Diese kleinen Motive waren auch schon eine große
    Fusselarbeit!! Habe das ganze mit einer kleinen Fräße gemacht war aber trotzdem etwas komplizierter.

    Mit dem richtigen Willen geht alles :D :D Würde es aber auch erstmal wie BerlinSfera sagt auf einem Stück Plastik oder Pappe ausprobieren.

    mfg

  • Hallo und Willkommen

    Ich will Dir nicht unbedingt das Motiv ausreden, aber bedenke mal das es als Fräsung vielleicht nicht die beste Wahl ist.
    Du hast zum Schluß nicht den Kontrast der Vorlage und die richtige Strichstärke wirst Du auch nicht immer treffen. Das kann schnell dazu führen das der Inhalt kaum noch erkannt wird.

    Weniger wäre mehr - aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Vielleicht erst mal mit Pappe oder einer Kunststoffplatte ausprobieren. Geile Idee, oder? :lach:

  • Also wenn du das durchfräsen willst ist das nicht möglich. Wenn du das Schwarze weg fräst, hast du lose weiße Teile und umgekehrt.
    Du musst das so ändern, das du zusammenhängende Konturen hast. Jedes Element das keine Verbindung zu einem anderen Element hat, ist lose und würde ja wegfallen.
    Evtl. kannst du Verbindungsstege hinzufügen. Am Besten an unauffälligen Stellen.

  • Vielen Dank, für die Tips, auf solch eine einfache Idee wie ein Probestückt bin ich nicht gekommen (lag wohl an der Uhrzeit:)
    Wusste ich es doch ohne Verbindungsstücke habe ich nichts halbes und nichts ganzes. D.h. erst mal eine Vorlage der Vorlage vorbereiten. Zu dumm das ich gerade im Umzugstress bin und mein Rechner samt PS 5 im Karton. Mit Paint kann und will ich dies Experiment nicht versuchen. Ich gebe euch in 2-3 Tagen ein Feedback, wenn der große Stress vorbei ist.

    LG n8schicht