Passt eine Sfera in einen PKW-Kombi?

  • Moin,

    weiß jemand, ob eine Sfera in einen alten Mercedes W 124 T passt? Möglicherweise hat es ja mal jemand probiert....dann müsste ich nicht mit Anhänger, (den ich auch erst leihen muss) auf Besichtigungstour gehen.


    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Von der Länge her sollte es kein Problem sein, zwei Fahrräder "werfe" ich so hinein....die haben noch gut Luft aber ein Roller ist etwas dicker.


    Willy

    Wohnort Unna

  • Länge/Breite/Höhe
    1660/700/1070 mm

    sind die Angaben aus dem Prospekt! Wenn die Angaben auf motortalk stimmen sollte es doch in den Panzer von Benz passen! Aber an die Flüssigkeiten denken! Wenn Benzinhahn/Deckel+Gummi ok ist sollte der Tank dicht halten, Öl weiß nicht so so recht ob der Deckel dicht hält! Aus dem Vergaser könnt es bisschen raus suppen, also mindesten Plane Unterlegen und Fenster auf sonst :oh:

    Einmal editiert, zuletzt von jason (22. April 2014 um 23:51)

  • Hallo,
    W210 passt sie ganz sicher !
    Und die Kombi´s sind ja mehr zum Lifestyle als zum Transporter geändert worden ......
    Also müsste sie Rein gehen !
    Nicht vergessen Akku ausbauen ! :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • In meinem Ford Galaxy habe ich neulich eine Sfera aufrecht stehend transportiert. Einfach reingeschoben und passt..

    Nur die Spiegel habe ich abgebaut.

  • Hallo,

    hast Du zufällig ein Bild davon ? Ich stand auch vor der Entscheidung im Galaxy oder mit Anhänger.....war mir nicht sicher ob es paßt, rein meßtechnisch paßt er nämlich nicht durch die Heckklappe (Höhe), hab mich dann sicherheitshalber für den Anhänger entschieden.

    Gruß

    Alfred

    In meinem Ford Galaxy habe ich neulich eine Sfera aufrecht stehend transportiert. Einfach reingeschoben und passt..

    Nur die Spiegel habe ich abgebaut.

  • Alfred der Galaxy ist Höher als der Space Wagon sicher passt die darein der letzte Käufer hat bei mir eine mit genommen mitm Fiat Doblo...und ich selbst schon mehrere im Space wagon der niedriger ist als der Galaxy

  • Wir haben mal meine Sfera aufrecht (ohne Spiegel) in einen Mitsubishi Grandis gequetscht. :nick:
    Passte an sich auch... also falls wer von euch einen solchen Wagen hat... ^^
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/2005_Mitsubishi_Grandis_01.jpg]

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Zitat

    hast Du zufällig ein Bild davon ? Ich stand auch vor der Entscheidung im Galaxy oder mit Anhänger.....war mir nicht sicher ob es paßt, rein meßtechnisch paßt er nämlich nicht durch die Heckklappe (Höhe)

    Guckst Du ...

    Man nehme den mittleren Sitz raus. Da passt der Roller genau in die Lücke.
    [gallery]1179[/gallery]

    Ein Spanngummi von Kopfstütze zu Kopfstütze und das war's auch schon.
    [gallery]1180[/gallery]
    [gallery]1181[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (3. Oktober 2014 um 20:58)

  • Octavia II Kombi - Kein Problem
    Octavia I Kombi - Passt auch
    Touran ist auch kein Thema.

    W124 T passt also sehr sicher.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich hatte nen MBK Stunt im Astra G , da sollte die Sfera auch in einen Kombi passen. Schaust halt, das die überläufe oben liegen, dann sifft auch nichts. ;)

    9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin bekloppt.... Die 10. summt die ganze Zeit die Tetris Melodie :ablacher: