Bin auf Rollersuche.....

  • Ähmmmm.....Achim?

    Da hast du meinen Beitrag #98 wohl nur flüchtig überflogen

    Wenn der Stecker abgezogen ist ,leuchtet nix mehr im Cockpit

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ups, dann habe ich das übersehen Sorry..... :aumann:

    Hatte das nur noch im Kopf da voriges Jahr auch das Themar mit Ölpumpe still legen erwähnt wurde und da hatte ich das auch gelesen mit hochbinden!!!

  • Es grasieren sogar Gerüchte ,das wenn der Stecker vom Ölgeber abgezogen wird der Roller nicht mehr startet

    Mumpitz,aber wurde halt mal erzählt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mein erster Gedanke: warum kein Bild von rechts?

    Auf den ersten Blick jedenfalls echt gut, in die Technik kann man so nicht wirklich rein schauen.

    Wenn er Rechnungen für die Instandhaltung hat...

    Am Ende würde ich zumindest die Riemen tauschen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Zitat

    Seit der Motor-Revision, hat der Roller erst 73 km gelaufen.

    Warum eine Revision nach so wenig Km?

    Vor allem, was versteht er unter Motorrevision?

    Kolben, Kolbenringe wechsel? Oder nur neue Riemen und Gewichte?

    Bei dem , für mich erhöhten Preis als Hexagonbesitzer, sind da viele fragen offen.

    Seine Art zu Schreiben finde ich auch nicht Verkaufsfördernd.

    :roller2: YAM

  • Moin,

    gibts hierzu eine Meinung?

    Piaggio Sfera 80 ziger Original 4135 Km 1.Hand in Nordrhein-Westfalen - Lünen | Motorroller & Scooter gebraucht | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Morgen sehe ich mir wieder eine 50er RST an, klingt gut, bin gespannt.

    Eben stelle ich fest dass ich mich schon 2014 mit dem Gedanken trug einen Roller zu kaufen, ist die Zeit wirklich so schnell durchgegangen oder stimmt das Datum nicht? :oh:


    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • :oh: .... sofort kaufen, bevor der weg ist. Der 80er sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt!

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Optisch echt gut.

    Noch mal 100 für Verschleissteile und man kann jede Menge Spaß haben damit!

    Wichtg: Auspuff checken, ist schwer zu bekommen!!!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hier mal eine Sfera NSL 50ccm für ganze 100.00 Euro, wär in der Nähe wohnt und Intresse zum Wiederaufbau hat und kann ein Schäppchen!

    VESPA Sfera NSL 50
    An Bastler als Defekt zu verkaufen. Defekt unbekannt ( Irgendwas am Wandler/ Getriebe) Bremse...,VESPA Sfera NSL 50 in Bayern - Dillingen (Donau)
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Bei einem Fachmann wie Dir wäre der Roller schnell Flott oder..... :nick:

    Der Nachbar-Roller von mir hatte auch auch solange gestanden, naja alleine die Verkleidungsteile sind das Geld schon wert.

    Leider Wohne ich nicht nähe der Donau :/

  • Hab ja auch nicht geschrieben das der Roller schlecht ist ,nur kann man leider nicht ins Innenleben reinschauen .Da könnte es mit 100€ zusätzlich reinstecken verdammt eng werden .Aber ich würde ihn für den Preis wohl auch nehmen ,nach eingehender Inspektion ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die 80er stand schon mal drin, meine sogar schon mehrmals aber bisher hat sich keiner erbarmt sie zu kaufen. Ich würde, wenn schon mit großem Kennzeichen eher zu einer 125er tendieren.

    Die 80er wird ein Vergaserproblem haben, wenn allerdings die Ölpumpe schweigt und die haben versucht das Dingen mit Starthilfespray am laufen zu halten, könnte sich da schon ein Zylinder Schaden eingefunden haben.

    Willy

    Wohnort Unna

  • Irgendwie ist immer etwas, statt mir morgen den Roller präsentieren zu können wird dem Anbieter der Opa krank. So gehts laufend, Roller springt plötzlich nicht mehr an, bei einem anderen fehlen ganz überraschend die Papiere und so weiter.

    Aber ich bin ganz zuversichtlich!

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Ich würde hinfahren (wenn es nicht soweit wäre)

    Kompression messen ,Verkleidung ab und alles mal anschauen,alles durchchecken ,Kiste zum laufen bringen und Probefahrt machen

    Weigert sich der Verkäufer ,Dreh ich mich auf dem Absatz um und geh wieder

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Für solche Sachen bin ich zu alt, außerdem hole ich morgen den bestellten Auspuff für meinen Jeep ab, wenn der drunter ist bin ich erst mal wieder bedient, die MZ wartet auf neue Gummitüllen für die Lenkerschalter, Gartenarbeit steht auch noch an, habe also auch so genug Beschäftigung. Nene, es bleibt dabei, was ich kaufe muss erst einmal gebrauchsfähig sein. Wenn ich dann Zeit habe, gehe ich bei uns mache eine gründliche Durchsicht.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Hatte Darmals nach dem ich meine Sfera NSL die ja fahre gekauft hatte ca. 2 wochen später eine NSL Baujahr 94 für 120.00 Euro gekauft mit Papieren und Schlüssel allerdings ohne Motor. Bekam aber alle Anbauteile die im und aussen angebracht waren mit, dazu zählt Kupplung Komplett mit Wandler und Glocke sowie einen fast neuen Kolben noch in Orginal Verpackung, An dem Roller sind ausser die hinteren Seitenverkleidungen alles noch im Guten Zustand: Selbst das Profil der Räder sind grade wie er sagte halbes Jahr alt, ok! Da er nur ca. 20 km von mir weg wohnte hatte er am wochenende mir den Roller sogar gebracht, da er mit ihm einen Unfall hatte wobei er Nachts Qwer durch die Landschaft fuhr und etwas getrunken hatte, ist er vom Weg abgekommen und schlug mit dem unteren Motorblock heftig auf einen Stein wobei ein fast Faustgroßes Loch zwischen beide Motorhälften entstande. Bis heute bereue ich diesen Roller kauf nicht, da ich ja eh nur ein zimlich guter Ersatzteilspender suchte!

  • Das Inserat mit der 50er die ich im Auge hatte und für die ich heute einen Termin haben wollte, (siehe oben, Opa krank) wurde um 03:47 gelöscht.

    Willy

    Wohnort Unna