Bin auf Rollersuche.....

  • Oder ist das die wo der Opa plötzlich krank geworden ist? :nixweiss:

    Was ich nicht so ganz verstehe ......du fragst uns um unsere Meinung zu einer NSL80 und suchst eigentlich nach einer RST

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (25. August 2021 um 21:25)

  • Das Inserat der 80er habe ich mal erwähnt weil es mir günstig vor kam, hier sucht doch immer mal jemand so etwas, vielleicht für einen interessant der schon eine 80er hat.

    Wenn ich eine 50er kaufe, dann eine RST, darauf bin ich hier im Forum gebracht worden, die NSL hat einen schlechten Antrieb, gibt keine Teile, wenn ich mich recht entsinne.

    Die in Kamen habe ich noch gar nicht gesehen, hatte viel zu tun heute und morgen muss ich einen Auspuff tauschen, da werde ich mich nicht um ein Inserat kümmern können. Die mit dem kranken Opa ist nachts um 03:47 gelöscht worden.

    Willy

    Wohnort Unna

  • Hi,

    ist eine Weile her und ich hatte einige andere Baustellen.

    Für heute habe ich aber ein Inserat hier bei uns im "Dorfblatt" und eben rief jemand an.

    Er hat eine oder einen SKR125, ca. 12000Km gelaufen, nur bei gutem Wetter gefahren, allerdings ist laut seiner Auskunft der Vergaser defekt. Nach dem Baujahr zu fragen habe ich vergessen, kosten soll er 400€. in neuer Mikuni käme um 150€, wäre es damit getan, hätte ich unterm Strich, wenn ich noch was dazu kommt, 550€.

    Da er nicht oder nur kurz anspringt und dann wieder aus geht, kann ich natürlich den Antrieb nicht prüfen.

    Für 100 oder 200€ mehr bekommt man fahrbereite Exemplare, was meint ihr, ansehen oder vergessen?

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Hinfahren,ansehen,Probefahren

    Laufleistung ist ok,falls sie wirklich stimmt

    Preis für eine SKR ist völlig ok

    Für meine SKR hat man mir schon 1200€ geboten ,ist allerdings auch top gepflegt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich kann schon lesen ,deshalb ist ein zitieren meines Beitrages nicht unbedingt von Nöten

    :hauwech:

    Für 400€ macht man nix verkehrt ,vorausgesetzt die KM Angabe stimmt

    Das lässt sich aber anhand von Verschleissspuren relativ gut feststellen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (17. Dezember 2021 um 23:47)

  • Neben dem Vergaser würde ich mal gerne 100 Euronen für eine Wartung einplanen, Minimum.

    Ob der Vergaser wirklich Schrott...

    Mal gründlich ultraschallen und die Düsen erneuern.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Den Gummi-Kram würde ich pauschal erneuern, zumindest aber Ölpumpen- und Antriebsriemen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da nichts über das baujahr drinsteht......

    Sie sollte auf alle Fälle jünger als Bj 1995 sein, da kam die Umstellung aud den 62er Silentlock.

    Alles davor hat den kleinen Silentblock und der ist nicht mehr lieferbar (auch nachbaueten werden zwischenzeitlich nicht mehr angeboten, waren eh viel zu hart).

    Ferner am Hinterrad hin und herwackeln, ob die Schwinge nicht ausgeschlagen ist.

    :roller2: YAM

  • Wenn der Verkäufer schon den Vergaser anspricht, dann sehe dir den doch mal genau an, vorher noch die ZK und die Verdichtung messen. Wenn der Gaser überläuft Nadel Ventil. Ist die ZK zu hell und stirbt der Motor nach wenigen Minuten ab, könnten die Düsen verschmutzt sein.

    400 Euro ist aber ein guter Preis, lass dir noch die TÜV Berichte zeigen, da stehen die gelaufenen KM drauf.

  • Danke für die Tipps, ich überlege es mir noch.

    Meine Bühne ist grad belegt und zu tun habe ich noch genug, da will ich nicht gleich einen Roller hinten anstellen.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna