Welche Gewichte für die original Vario??

  • Hallo!

    Ich habe ja Probleme mit der Leistung etc.

    Nun habe ich mir meine alte Vario mal genauer angesehen....

    Da sind ziemliche Riefen im Metall! D.h. sie ist wohl wirklich defekt!

    Doch wollte ich meine Gewichte (7,5gr) in die neue Vario bauen und habe mir die auch mal angesehen:

    Hier sind auch jede Menge Riefen im Plastik obwohl die mal gerade 500 - 600 km gelaufen sind! Also lasse ich das besser!

    Nun habe ich die mal mit nem Zollstock (ich weiß - nicht sehr genau) nachgemessen... da komme ich auf 14x12 ... Das ist doch total falsch! Gibt es diese Größe, oder habe ich mich so stark vermessen?

    Welche gehören denn rein? 16x14 ? Kann es sein das dadurch meine Vario kaputt gegangen ist?

  • Äh, jetzt mal ne ganz blöde Frage:

    Ich habe die alten 7,5er Gewichte ohne Hülle eingebaut... Ist das richtig so?

    Die originalen haben ja noch so ne Plastik - Dose drumherum... Und habe gerade bei mopshop gesehen, dass man diese Hüllen auch nachkaufen kann...

    Vielleicht war das ja auch mein Fehler...

  • Die Zubehörgewichte allerdings sind nicht in einem solchem Plastik drin es sei den es sind Abstimmgewichte und da sind die Plastikhüllen nicht für die Dauerbelastung ausgelegt.
    Bei Zubehörgewichten kommt auch kein Fett dran. Der Plastikmntel der Gewichte hat selbstschmierende Eigenschaften. Dadurch kann mn das Fett weglassen was sich wiederum positiv auf die Leistung auswirkt.