Polini speed control 16*13 Stage 6 CNC R. Scheibe und yasuni r Setup Sfera NSL 80

  • Hab heute meine erste Ausbaustufe in Betrieb genommen mit Polini speed control Vario ,Stange 6 CNC Riemenscheibe, und yasuni r Auspuffanlage entdrosselt logischerweise. Weiterhin noch ori Vergaser aber Ansaugtrakt poliert und 74 HD , Luftfilter mittel eines Schlauchs 10 mm und 200 mm lang und gelocht so das die Luft gleichmäßig strömt . Ansaugstutzen 23 mm und bearbeitet ,Zylinderkopf geplant Zylinder flow verbessert nicht geortet. Und bei meinem Gewicht von 90 kg hab ich letztendlich 12 g Gewichte in der Vario man konnte noch runter ca 1 g aber so lasse ich es erst mal. Also Anzug hammergeil und wo ori 80 lt Tachometer Schluss war geht es noch locker weiter. Durchzug ist auch einfach nur geil. Sehr linear bleibt schön auf Drehzahl vom anfahren an und ab 70 dreht er dann aus. Also erster Eindruck sehr gut. :motorrad:

    So nach einer ausgiebigen Probefahrt bin ich sehr zufrieden. Aber die Einkuppeldrehzahl könnte ein wenig höher sein. Aber ich finde nirgendwo kupplungsfedern für sfera 80. Kennt jemand eine Alternative?
    :nixweiss:

    Jetzt ist die zweite Stufe in betrieb mit 21 mm Vergaser Luftfilter Umbau und angepassten Ansaugsystem. Leistung top aber auffällig ist die Empfindlichkeit auf Wetterbedingungen abgestimmt wurde bei 10°C bei nassem und warmen Wetter muss ständig nach reguliert werden. Gewichte sind 10 g HD ist 84