Benzin Tropft auf Auspuff

  • Das glaube ich nicht. Die Verbrennung findet im Zylinder statt und nicht im Kurbelgehäuse. Demnach wäre die Membrane selbst bei schlechtester Verbrennung nicht schwarz.


    könnte es sein daß der Endtopf zu ist und der erhöhte Gegendruck am Auslass die Abgase durch die Überströmkanäle teilweise zurückspült? Eine Membran darf leicht ölig aussehen aber nicht rußschwarz, m.E.

  • Zitat

    der erhöhte Gegendruck am Auslass die Abgase durch die Überströmkanäle teilweise zurückspült?

    So quasi am gerade entgegenkommenden frischen vorkomprimierten Gemisch vorbei ? Hmmm... :irre:

    Wenn der Auspuff so dicht wäre, dass die Abgase nicht rausgehen, dann dürfte der Motor gar nicht mehr laufen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Membrane auf dem Gehäuse nicht richtig abdichtet und falsche Luft (mit Dreck) zieht.

  • ja also meine Kerze ist schon schwarz. Hab sie dann gereinigt um es nochmal anzuschauen.
    Das ding war das ich den Roller schon ganz schön laut fand beim wenn er aus dem stand beschleunigen sollte dachte die ganze zeit es würde am Auspuff liegen da es auch so klapperte. Zudem Ging der roller ständig an der Ampel aus wenn ich nicht mit dem Gas rumgespielt habe.

    Ich wollte die schrauben einfach nur nachziehen am zylinder deckel und war erschrocken das die überhaupt nicht richtig angezogen waren hab sie dann festgezogen seitdem ist er ruhig und geht nicht mehr aus.

    Kam aber noch nicht dazu mir das Zündkerzenbild erneut anzuschauen. Denke aber ich muss trotzdem die Düse tauschen da sie wohl zu groß ist mit 65.

    Könnte also daran gelegen haben das auch die membran so schwarz war. Denke ich mal.

  • Auch wenn Thema eh durch ist kann ich aus Erfahrung bestätigen,das die Inkontinenz bis 3/4 o. 1/2 Tank definitiv an einer Kombination aus Undichtem Schwimmernadelventil + defekten Benzinhahn kommt.
    Hatte das Problem mehrmals bei meinen Mikuni VM20 Vergasern.Jeder SKR Fahrer kennt das.Selbst mit neuen Benzinhahn markiert der Roller weiterhin sein Revier.
    Zum Glück kostet der Schwimmernadelsitzt von Dellorto ja nicht direkt 40€ wie beim Mikuni.
    Würde eben solchen als erstes Tauschen, bzw prüfen/reinigen. Kompletter Dichtsatz liegt gerade mal bei 10€ zzgl. Versand.

    Gruss

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Mein rat ist nimm noch mal deinen Vergaser raus, und schraube den Deckel ab.
    Wenn du das hast siehste den Schwimmer und das Schwimmerventil, das sollte schließendas wird es nicht richtig tun.
    Wenn du den Vergaser auf den Kopf drehst sollte der Schwimmer geschlossen sein.
    Und meine vermutung ist das er es nicht richtig tut, entweder Schmutz im einlass oder der Verschluß wo die Nadel rein kommt steht zu hoch.
    Dann müste der Schwimmer im geschloßenem zustand gegen den Deckel kommen und nicht richtig schließen.
    Oder deine Schiebernadel ist in der untersten Kerbe ein gehängt, wo sie nicht sein sollte sonder in der erstenoder zweiten Kerbe.
    Das verhindert das überfluten des Vergasers.
    Hinzu kommt vielleicht eine zugroße HD oder zu fettig eingestelter Vergaser.
    Das ist die kleine Schraube seitlich vom Vergaser (ist die Gemischschraube), die große ist die Standgasschraube. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: