Piaggio Zip Bimodale 50 Hybrid

  • Verbaut?

    Da schraub mal an der Hexagon, dann weißt du genau was das bedeutet!

    Um den Tank zu wechseln muss man die Kühlerschläuche/Rohre ausbauen ...

  • Naja, alles eng nebeneinander. Der Vergaser sitzt über den Zylinder, der Luftfilterkasten sitzt auf der anderen Seite am Auspuff vorbei.
    Da ist ein Motorschaden schneller da als einem lieb ist. Mein Piaggiohändler meinte damals zu mir, dass da wohl gerne welche mit Überhitzung bei ihm waren. Auch der Vergaser machte so seine Probleme.

  • Hmm bis jetzt läuft er motortechnisch (benzin) ohne probleme. Hab alles an schläuche und leitungen neugemacht. Den gasgriff und alle züge geölt,

    Den maluellen benzihnhan gegen das ufo getauscht, das alte "gemisch" aus dem kurbelgehäuse rausgezogen. Und den auspuff "entölt" 😅. Läuft super auch mit meinen 100kg. Einzigstes problem was mir aufgefallen ist der lädt die starter batterie leider nicht. Da muss ich mal noch danach schauen

    Elektromotor hab ich bis jetzt nur mit 12v tetestet im stand da ich noch keine neuen batterien dafür habe. Bin gerade noch am grübeln ob ich die 500euro in ne lithium batterie investiere aber ich denk es werden eher 2 normale