• Hi,

    klar gibts die offenen "Tuningkrümmer". Gibts bei eBay und in den Scootershops zuhauf.
    In den Öltank gehen 1,5L ,- ich glaube aber wenn er blinkt ist noch ein halber Liter drin.
    Sprich eine 1L Flasche kannste rein schütten.

    Viel braucht man nicht. Ich brauchte 1 -2 L ge nachdem wieviel ich fahre pro Jahr und Roller.

  • @ wolfi

    Ein Krümmer ohne dieses Rohr führt unweigerlich zum erlöschen der Betriebserlaubnis da er ein unerlaubtes Tuning des Rollers bedeutet. Lass es zum Unfall kommen oder einer regulären Verkehrskontrolle wo ein Karrieregeiler Polizist den Roller scharf und gründlich Begutachtet, dann wars das.

    Gruß
    Daniel

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ich will keine Probleme bekommen wegen den Krümmer, nur der stört ungemein bei Reparaturen.
    Denke der Roller läuft gut und ich kann bedenkenlos auf der Strasse unterwegs sein. Prima Hinweis von dir. Danke.

  • @ wolfi

    Ein Krümmer ohne dieses Rohr führt unweigerlich zum erlöschen der Betriebserlaubnis da er ein unerlaubtes Tuning des Rollers bedeutet. Lass es zum Unfall kommen oder einer regulären Verkehrskontrolle wo ein Karrieregeiler Polizist den Roller scharf und gründlich Begutachtet, dann wars das.

    Gruß
    Daniel

    Hi,

    was ist denn eigentlich, wenn der alte Krümmer durchgerostet = defekt ist, und ich einen neuen brauche? Die werden doch gar nicht mehr hergestellt - ich habe jedenfalls noch keine Bezugsquelle gefunden...?

  • Gibt auch noch andere zugelassene Auspuffanlagen zu kaufen, die haben als Drossel dann meist ein Konusstück im Krümmer und verengen damit den Auslass. Der Org. Auspuff + Krümmer läuft meist aber besser.