SKR 125 oder nicht ?

  • Moin Gemeinde
    Habe vor,mir einen 125ger Roller anzuschaffen. Jener sollte altagstauglich(Arbeitspferd) ,aber auch mal auf der Autobahn "getreten" werden,ohne das dem Roller gleich die "Puste" ausgeht !Habe da an den Piaggio SKR 125 gedacht. Hat da schon jemand aus dem Forum Erfahrungen sammeln können? :alt: :danke:

    Ps: den Sfera behalte ich natürlich !!! Brauch sooon Ding (125ccm) für Autobahn!)

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (4. Dezember 2013 um 11:25)

  • SKR ist kein Autobahn Roller !
    für die Stadt ist er perfekt und Bundesstraße auch noch ok !
    Für die Autobahn Würde ich dir wenn überhaubt ein Runner empfehlen oder Hexagon (wem sie gefällt).
    Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst ?

  • es gibt sie mit 80 und 99 KM/H Eingetragen ! original kann ich garnicht genau sagen, bin nur 1 original mal gefahren da lief sie mit Glück 100 laut Tacho ! (Habe immer gleich 172ccm Zylinder drauf gebaut )
    mit 172ccm usw laufen sie auch nur 115 km/h laut Tacho das aber schnell die haben halt ein sehr kurzes Getriebe .


    http://132781.forumromanum.com/member/forum/e…kr_skipper.html

    Einmal editiert, zuletzt von south (4. Dezember 2013 um 16:56)

  • In erster Linie geht es mir um die Robustheit des SKR. die Endgeschwindigkeit ist nebensächlich! und wenn der Roller die Geschwindigkeit halten würde,wäre das ok ! aaaber,das wird er nicht tun!(Erfahrungswerte)Wie gesagt,halten sol der SKR HALTEN(habs ja auch nicht so "dicke") :alt:

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (4. Dezember 2013 um 18:49)

  • Mit meiner 4Takter im Windschatten von einem LKW und der Verbrauch fällt auf 2,5 L

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25