Keilriemen rutscht auf neuer vario durch?!

  • bis Bj. 92 oder 93 sind die Wandler gleich bei der 50er und der 80er

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Leute, Pferfekt!

    Riesen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen!

    Ich hab meinen Wandler Schweißen lassen. Des Gewinde von der riesen Mutter war voll intakt, somit haben wir die Schraube, die sich unweigerlich durch erschütterungen gelöst hat festgezogen ohne ende und anschließend die Mutter mit 2 wunderbaren Schweißnähten zusammengebraten.

    Die Kerben in der Wandlerscheibe waren halt schon relativ stark abgrundet aber haben die dann bis auf spannung gedreht und wie gesagt festgeschweißt.

    Bin dann gestern direkt mal geheizt, da ich den Roller seit dem kauf vor 3 Wochen nicht fahren konnte und mit der Malossi Multivar schaff ich jetzt 90 lt. Autotacho und des teil fährt ich echt Wunderbar, ich denke die naht wird auch halten. :)

    Hier noch Bilder zu meinem Problem.


    http://www29.speedyshare.com/JmXqC/download/IMAG1014.jpg


    Das is die ausgeschlagene hintere Wandlerscheibe meiner Sfera 80 nach 6000 km. :D


    http://www27.speedyshare.com/Yks8b/download/IMAG1015.jpg


    Hier is es Zusammengeschweißt, hält Bombenfest! ;D Kollege weiß wie man Schweißt.

    Und zu Guter Letzt! ein Paar Bilder von meiner Sfera 80!

    http://www12.speedyshare.com/yU3k5/download/IMAG1016.jpg


    http://www12.speedyshare.com/BgDtx/download/IMAG1017.jpg


    Also Spiegel kommen auf jeden fall noch ab, und fang jetzt wo die Karre läuft auch an alles zu machen so wie ich mir des vorstell. :)

    und mein Problem wäre erledigt, und ich hoffe dieses Thema wird noch anderen NSL fahrern Helfen!

    Mfg :)

    (edit.) Sry hatte beim einfügen der Bilder iwie Probleme, die waren zu groß und nicht alles die ich Hochgeladen hab sind hier aufgetaucht.

  • Iwie Klappt das nicht mit dem upload -.- die Bilder werden hier nichtmal angezeigt, aber ihr könnt die links ohne weitere anklicken und anschauen.

  • Also ich weiss nicht was ihr alle habt,kann man doch alles super erkennen auf den Bildern.
    Als meine hintere Wandlerscheibe ausgeschlagen war habe ich mir einfach für 10.- eine neue gekauft und habe eine Distanzscheibe 1mm zwischen Konus(Welle)und Wandlerscheibe gelegt
    Hält bis heute ohne rumschweissen und Riemen läuft auch nicht schief oder so