Gepäckträger vorne

  • Es ist mir gelungen, einen Frontgepäckträger für die NSL zu ergattern, nur wüsste ich gerne, wie fest die Schrauben angezogen werden sollen, die die eingehackten Saitenteile mit dem Gepäckträger verbinden. Soweit bis sich die Bohrungen berühren, oder bleibt da Luft dazwischen?

  • Nicht zu stark anknallen.

    Die Plastikverkleidung könnte brechen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Nicht zu stark bedeutet ,wenn es knack macht dann haste zu fest angezogen .

    Leg Gummischeiben drunter


    So was hässliches würde mir im Traum nicht an meine Kröti dran kommen ...wo zu auch ...die Zeiten des Wildcamping sind lange vorbei für mich....aber Geschmäcker sind halt verschieden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mit etwas Gefühl sollte ein handwerklicher begabter Mensch das hin bekommen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • So was hässliches würde mir im Traum nicht an meine Kröti dran kommen ...wo zu auch ...die Zeiten des Wildcamping sind lange vorbei für mich....aber Geschmäcker sind halt verschieden

    Das ist richtig so, ich finde es sogar ziemlich schick mit dem Frontgepäckträger. Und bei der nächsten langen Tour (und sicherlich nicht nur bei der) kommt er auch zum Einsatz. Beim Einkaufen kann man dann auch viel mehr mitnehmen.:)

  • Du hast ja recht,deswegen hatte ich ja auch geschrieben „reine Geschmachssache“

    Wenn du natürlich öfter viele Sachen transportieren musst/willst dann ist es durchaus eine praktische Sache mit so einem Gepäckträger ,vor allem wenn man darauf angewiesen ist und kein anderes Transportmittel besitzt.

    Und vielleicht gibt es ja für den Winter sogar noch einen Schneeflug Aufsatz dafür ?

    Für mich als Schönwetter-Sportfahrer käme es halt nicht in frage und für Transport oder für Einkauf habe ich genügend andere Fahrzeuge.Und in ein fettes Topcase geht mehr rein als auf diesen kleinen Gepäckträger und die Sachen sind zudem noch wettergeschützt.

    Aber auch diese übermäßig großen Topcase finde ich hässlich .

    Aber nicht das du nun denkst das ich es dir mies machen will,auch wenn es sich vielleicht in diesem Beitrag ein wenig so anhört.Ist aber nicht der Fall.Jeder soll machen wie es ihm gefällt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (20. September 2020 um 21:49)

  • Hier diesen habe ich grade gefunden und ob er wirklich auch für eine NSL ist das weiß ich nicht genau, man kann aber Nachfragen!

    Piaggio Skr Quartz Sfera Nsl Klapp Gepäckträger Chrom Top Case Träger Neu Ovp | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Skr Quartz Sfera Nsl Klapp Gepäckträger Chrom Top Case Träger Neu Ovp in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
  • Die Beschreibung ist Popo!

    Auf die SKR/Quartz passt der garantiert nicht!

    NSL: sehe ich auch nicht.

    Auf dem Aufkleber der Tüte steht Skipper.

    Kann sein, weiß ich aber nicht sicher.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich hatte Glück gehabt, und lange nach solchen Frontgepäckträger gesucht, durch Zufall habe ich eine Sfera mit Frontgepäckträger gefunden, und sofort gekauft, klar ist Geschmackssache aber mir gefällt es

    Eine Sfera kaufen, nur weil die vorne eine Kindersitz dran hat? Oha. Viel geht da nicht drauf. Und auf Windschild mußt Du dann auch verzichten, sonst geht garnichts drauf.

  • Frontgepäckträger benutze ich auch nicht,ich fand das immer Optisch schön, ja war Schnäppchen Roller und dabei war diese "Kindersitz" und da habe ich direkt zugeschlagen :nick: