Gepäckträger vorne

  • Danke,

    Da sollen dann auch die leichten Sachen drauf die aber relativ viel Volumen haben wie Schlafsack, Isomatte, Kissen und co. .

    Verstaut in einer Gepäckrolle von Tante Louise o.ä.

    Ich werde mich dann im Netz mal auf die globale Suche machen

    Das scheint mir auch realistisch. Eine Sporttasche vielleich mit Trainingsklamotten wiegt ca. 3kg. Wenn dazu noch ein Windschild kommt, ebenfalls mit 3kg, und das halbe Körpergewicht, sollte Gabel und Vorderrad reichlich belastet sein. Mehr, scheint nicht machbar, zumal der Gepäckträger an einer M8-Schraube hängt, der hintere Gepäckträger steht auf einer M10-Schraube und wird zusätzlich durch zwei M6-Schrauben gehalten, also glatt doppelt soviel. :nene:

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (19. Januar 2020 um 13:48)

  • Der hintere darf nur mit 6kg belastet werden. Vorne muss ich gleich mal bei meinem gucken ob da noch was dran steht.

  • Auf meinem Frontgepäckträger steht Maximum 7kg

    Perfekt. Woher hast Du die Angabe für den hinteren Gepäckträger? Oder besser: ist es der klappbare Gepäckträger oder die leichtere, bügelartige Version für ein Topcase?

  • Na toll.

    Der Koffer auf meiner SKR sagt auch 8kg, in der BDA der SKR steht 6!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na toll.

    Der Koffer auf meiner SKR sagt auch 8kg, in der BDA der SKR steht 6!

    Von Piaggio sind wir ja auf vielerlei Weise widersprüchliche Angaben gewohnt. Wobei, der Koffer mag ja 8kg aushalten. Er ist sicherlich auch auf andere Fahrzeuge montierbar. Wenn jetzt der Träger lediglich aus besserem Schweißdraht bestünde, ist bei einem Satz Unterwäsche und einem Kulturbeutel schluss. :hehe:

  • Auf meinem Chrom Front Gepäckträger der noch neu und unbenutzt im Keller liegt steht auch Maximum 7kg drauf.

    Das einzige was fehlt wenn es benötigt wird ist die Distanzhülse wo die Schraube hinter dem Emblem eingeschraubt wird.

    Kann mir da jemand genaue Masse gerne mit Foto sagen :)

  • 6cm, Durchmesser ca 10mm, mit 6,5mm Bohrung.

    Hatte bei mir funktioniert.

    Wahlweise ein entsprechendes Distanzstück

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • möchtest du den Träger evtl verkaufen ?

    Hier haben sich mehrere "Sferaristi" zu Wort gemeldet. Wen möchtest Du ansprechen? Ich denke, Du meinst eptagon454.

  • Die ersten beiden sind klar für hinten.

    Der dritte ist fraglich, ob er überhaupt zu einer Sfera gehört.

  • Zur vergleichen mal ein Bild von meinem Hocker. Das Spanngummi mußt Du Dir wegdenken. Zumindest siehst Du, wie ein Gepäckträger NICHT aussehen sollte, wenn er vorne hin soll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (20. Januar 2020 um 22:03)