• Guten Abend,

    Ich hab jetzt seit Längeren folgende Probleme:


    Wenn mein Motor kalt ist und ich ihn starte und dann losfahren will kommt er erst nicht vom Fleck und Stottert(Hört sich wie DZB an der Abregelt). Nach 2 Mal leicht Gas geben is das aber weg dann zieht der Roller auch super wenn er dann kurz vor 15KmH ist fängt er an zu stottern und zu qualmen und dreht langsam hoch auf 20 und 30 kmh ab da zieht er dann wieder.

    Wenn er aber warm ist zieht er bis 10 kmH überhaupt nicht kommt nur grad mal so vom Fleck und quält sich voll. Ab 15kmh dann zieht er bis auf 60kmh hoch und läuft diese auch.


    Die ZK ist Rehbraun nur rund rum sehr Ölig Was kann ich machen um die Probleme zu beheben.


    PS: Ich hoffe ihr konntet das Lesen

  • Das könnte durch aus am Vergaser oder an deiner Benzinmenbrane liegen.
    Das er zu viel oder zu wenig Sprit bekommt.
    Das kann dir wiederum dir die Kerze sagen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Kerze ist ja rehbraun bis ganz leicht dunkel aber wirklich leicht. Sonst ab 20 rum fährt der Roller ja super. Was meinst du mit der Benzinmembrane ?


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

  • Kann durchaus sein, dass dein Kaltstart diese Probleme macht. Denn wenn er warm ist scheint er ja richtig Probleme zu bekommen. Denn wenn die Chokedüse dann nicht zu ist entspricht das Verhalten deiner Schilderung.
    Ich würde dir daher auch erstmal empfehlen Vergaser raus und alle Kanäle durchpusten, den Choke ausbauen und mal an die Batterie klemmen ob er nach einiger Zeit langsam ausfährt. Tut ers nicht haste deinen Fehler.
    Kann auch sein, dass er klemmt im Vergaser, was auch zu prüfen ist.

  • Hallo

    Ist es überhaupt ein Motorlaufproblem?
    Geht die Drehzahl auch so unruhig hoch wenn er auf dem Ständer steht?

    Für mich hört es sich eher nach Vario-Problemen an, da würde ich die Rollen mal checken.

  • Ist eben die Frage ob das stottern vom Motor selbst kommt, daher meine ich das man es mal ohne Last auf dem Ständer testen sollte.
    Stottern von der Vario kenne ich durchaus weil ich die alten Rollen fahre, wenn da mal nicht genug Fett dran ist dann rappelt es in der Kiste (Beispiel).

    War aber nur so ein Gedanke.

  • Erst mal danke für die ganzen antworten. Ich werd noch mal genauer auf das Problem eingehen.
    Wenn er warm ist zieht er schlechter als wenn er kalt ist! Wenn er kalt ist zieht er bis 15kmh hoch fängt dann anzu stottern es hört sich an wie kleine zündaussetzer das ist dann so rrrrr was er macht und qualmt dann auch so aber erzieht langsam weiter.. Wenn er warm ist zieht er bis 15kmh kaum| sehr schwach und ab da zieht er. Hoffe ich konnte es besser erklären


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

  • Haizer ich bin drauf eingegangen der ist für 50€ neugekommen vor ca. 4 Monaten so ein kleines teil is arsch teuer! Ich werd mal den Gaser rausnehmen und noch mal reinigen lassen. Habt ihr weitere Ideen ?


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

  • ckeck mal die vario. und was hat bitte 50€ gekostet? ein ass, krümmer oder beides?

  • Moin,

    Also die 50€ haben mir alleine ein E-Chocke gekostet. Der Krümmer noch mal 20€.

    Am Krümmer ist der Roller nicht ganz dich da sich die Halterung U Vörmig verbogen hat ich mag da auch ungerne beigehen ich glaube ein zweites anziehen überleben die Bolzen nicht.


    Bitte weitere Tipps ich werde jetzt noch mal allen nachgehen


    Liebe Grüße Doomster

  • also das stück was sich verbogen hat kann man im schraubstock mit einer seite einspannen und dann mit nem hammer gerade kloppen.
    krümmer 20€ ist okay aber der choke für 50€ ist echt überteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (27. Oktober 2013 um 11:59)

  • Grund für den hohen Preis ist Angeblich der Stecker da nicht jeder passt und ich ein bestimmten brauchte. Der Ersatz an sich kostet nur 20€ und so hat mich das kack teil 50€ gekostet.


    Zum Krümmer das ist KEIN Original teil es ist aus den Tunning bereich da kein Blindroh vorhanden ist.

    Einfach so grade machen ist das nicht mehr :D

    Wo mit kann das den noch zusammen Hängen ?