• Was haltet ihr von der Idee?
    Die Frage ist, woraus stelle ich den Ansaugstutzen her?
    [gallery]877[/gallery]

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Ich würde sagen da muss Mamas Staubsauger Schläuche lasse.
    Daraus mit Silikonkleber ein Ypsilon-schlauch machen.

    Den zweiten Vergaser würde ich mit einem Fußpedal individuell zuschaltbar machen.
    Dann kannst Du wärend der Fahrt Weelies machen ;)


    @EDIT
    Dieser Beitrag ist als Satire zu werten. :licht: :totlach:

  • Zitat

    Würde nix bringen.


    Würde ich jetzt nicht so stehen lassen.
    Hatte mal auf meinen alten Opel Corsa 2 doppelte 40er Weber drauf. Auf dem Leistungsprüfstand eingestellt.

    Das Ding war die Holle auf Rädern.

    Gesendet via Tapatalk

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Ja, aber ab wann macht der Vergaser Sinn? In meinem Käfer könnte ich auch eine doppel Weber Vergaseranlage einbauen. Im übrigen meinst du einen Registervergaser und nicht einen Doppelvergaser. Poste dazu ein Dokument gleich im Bereich "Lexikon".
    Was ich aber damit sagen will ist, dass Registervergaser keinen Sinn machen bei einem einzigen Zylinder.

  • Eben.
    Er würde sich nur verschlucken.
    Bei einem Auto iss das was anderes.
    Bei meinem Civic habe ich auch noch einen 2-Stufen Vergaser drin, der halt ab einer bestimmen Drehzahl die Klappe frei gibt und dann nochmal mehr Stoff zuführt.
    Hinzu kommt noch bei einem Doppelvergaser auf einem Roller (oder auch beim Auto) die Synchronisation.


    Tryz

  • Das sind Vergaser mit Drosselklappe.
    Auf meinen Käfer waren auch 2 Stück drauf auf einen 1600 Busmotor mir 2000 Zyl und speziellen Halterahmen damit der Motor paste. Das war 1986.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • ich glaube auch nicht das es läuft. würde bestimmt zuviel verwirbelungen geben im ansaugtrakt. ich würde eher einen 34 vergaser drauf hauen. dafür bekommt man auch ansaugstutzen.

  • die 2 Vergaser habe ich ja nun, also spricht nichts gegen einen Test.
    Nur das Problem mit dem AS muß ich lösen.

    Gesendet via Tapatalk 2

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Ich glaube mal gehört zu haben, dass man es bei Autos mit 4 bis 12 Zylindern deshalb macht, um die Gemischverteilung besser zu gestalten. Dort gibt es ja 1 bis 4fach Vergasern, wobei die Synchronisation nicht gerade einfach sich gestalten läßt. Bei Rollern, die ein Zylinder besitzen, ist denk ich mal ein Vergaser ausreichend. Aber wenn du es nur einfach mal versuchen willst, bitte. Versuch macht klug. Der wird dann wohl zu fett laufen. Als Boosterfunktion wäre es vielleicht interessant. Wobei, dann kann man sich ja auch gleich Lachgas anbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (25. September 2013 um 10:01)