• Nabend habe mir einen neuen http://www.streetlights.de/1000720_Auspuf…elstahl%29.htmlAuspuff Laser Pro Original (Edelstahl)
    gekauft , da steht das der Auspuff am krümmer gedrosselt ist nun frage ich mich wie ich die wegbekomme , hier mal ein grobes bild dazu

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130908/temp/62w7vjrh.jpg] Hat wer tip wie ich die drossel da wegbekomme

  • ich schätze mal wie bei jedem auspuff, entwerder mit dem hammer und meisel oder mit nem fremel die schweispunkte wegschneiden und rausnehemn

  • Man kann leider nix erkenne auf dem Bild. Multitool schnappen und die Schweißnaht wegmachen und dann leicht draufhauen und vorher mit einem Drahtharken sichern, dass die Drossel nicht reinplumst und da liegen bleibt. Das rausschütteln ist immer soeine Sache,- und gut aufheben die Drossel.

  • Schöner Auspuff hab,aber leider sehr umständlich zu entdrosseln.Mit dremel,hammer ect kommt man da nicht weit.Der Konus der eingesetzt ist aus starken Material.Und komplett umlaufend geschweißt.Am besten einspannen und aufbohren/drehen.In einigen Shops wird da sogar extra drauf hin gewiesen,das er auf Peugeot/Piaggio sehr umständlich zu entdrosseln ist.

    Bei scooter-prosports entdrosseln die dir alle anlagen für 10€ Aufschlag...bei dem lohnt das alle mal.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Ja wie gesagt einspannen am besten,Krümmer ist ja separat.Und dann im Optimal Fall,ab unter die Standbohrmaschine.Dann sollte das auch gehen.

    Und dann schreib bitte wie der so läuft,liebäugle auch schon lange mit dem Auspuff.Wenn die Drossel und der hohe Preis nicht wäre.

    Aber ist halt eine Edelstahlanlage,und auch echt schick :cool:

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

    Einmal editiert, zuletzt von Angelo677 (9. September 2013 um 13:04)

  • Mich würde eher interessieren, ob er für einen Ersatz auch taugt. Sprich er gedrosselt das bringt wie eine Originalanlage . Denn die LeoVince Pötte und Yasuni gedrosselt zu fahren ist Käse, da sie einfach nicht richtig Kraft entwickeln.

    Der Preis ist eben auch der springende Punkt. Wenn ich überlegte wieviele gebrauchte Piaggio Originalpötte ich verfeuern müsste eh ich auf den Kaufpreis dieses Auspuffs komme ist das schon übel.

    Drum habe ich unter meinem Käfer auch noch keinen Edelstahl Auspuff, da ein originaler der wegrostet 60 kostet und einer aus Edelstahl 370€. Und wenn ich also alle 2 Jahre nen neuen Pott drunterhänge bräuchte es eine lange Zeit .

  • Mittwoch mache ich mich an die Arbeit , werde natürlich mit bildern berichten wie es geworden ist und wie er sich so fährt =) Also bis Mittwoch abend dann :titten2:

  • Mich würde eher interessieren, ob er für einen Ersatz auch taugt. Sprich er gedrosselt das bringt wie eine Originalanlage . Denn die LeoVince Pötte und Yasuni gedrosselt zu fahren ist Käse, da sie einfach nicht richtig Kraft entwickeln.

    Man muss aber auch bedenken das sich kaum einer die Mühe macht und den Motor auf den gedrosselten Pott abzustimmen. Ich schätze aber das diese Verengung wohl allgemein mehr Leistung fressen wird wie ein Resonanzrohr am Krümmer ^^

  • Ist leicht gesagt, dass sich keiner die Mühe macht. Ich fahre inzwischen beide Roller gedrosselt auf der Straße und Serienauspuffanlagen sind eine Sache, wenn soein Zubehör Pott auch bei Leuten gehen würde, die gedrosselt fahren wollen ( sprich so wie er die Zulassung bekam) wäre es doch prima.

  • Nabend , also auspuff ist nun dran und sieht auch top aus =) Foto kommt morgen im laufe des tages ... Fasit ist , ich musste die drossel mit einem 18,5 Bohrer aufbohren . Irgendwann viel die Drossel dann fast von alleine raus =). Die versprochende leistungsteigerung ist nicht zu spüren , hatte vorher denn sido + drunter fahre jetzt genau so schnell wie vorher , nur das es schicker aussieht ... Also von der optik auf jeden fall zu empfehlen . Wie gesagt Foto kommt wenn es hell ist .

    würde dem auspuff ne 2 geben

    Mfg

  • Hmm das ist nicht das Problem gewichte habe ich genug. Nur sollen da nun schwere rein oder leichtere ? Aber recht habt ihr bin gestern mal ne grosse Runde gefahren. Fährt Ca 5-8 km/h langsamer wie vorher und der Anzug ist träger.

  • so nach ca 3 monaten auspuff wieder ab und meinen sito plus wieder drunter . An sich ein Schönes Teil aber er bremst denn roller auch ohne drossel um ca 5-10 km/h und das abstimmen ist dann nicht mehr so einfach , habe ihn wieder abgemacht . Lohnt sich also für das geld nicht wirklich . Schade :trost: