Sfera verliert Benzin nach Volltanken

  • Auch wenn du es nicht glauben möchtest, es ist deine Schwimmernadel entweder ist die Spitze hin.
    Oder der sitz von ihr ist zu weit oben das sie nicht richtig schliesen kann.
    Lese dir mal dieses durch:https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html
    Da solltestet du den fehler finden. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der RST Riemen hat andere Maße!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Für diejenigen die es interessiert was das problem war:

    Nach langem hin und her überlegen hab ich den roller zur werkstatt gebracht. Ich am ende einerseits doch zu skeptisch wg blender und gebrauchtkauf und wollte das mal ein fachmann draufschaut, und gleichzeitig hatte ich da gefühl das keiner der 'ferndiagnosen' wirklich gut gepasst. Damit will ich niemanden zu nahe treten, es war mehr so ein Bauchgefühl.

    Die scheinbare ursache des Problems war: eine falsche Schwimmerkammer!
    Nebenbei wurde auch der Benzinhahn & ansaugstutzen getauscht, und der vergaser gereinigt, sowie neue Schläuche, Bremsen mal gecheckt und Gaszug repariertmit 130€ war ich dabei. Ein fairer Preis für die gemachten Dinge würde ich sagen...

    Das Problem hätte ich als laie nie (!) gefunden, deshalb bereue ich die Entscheidung absolut nicht.

    Der Roller fährt jedenfalls wieder, und verliert kein Benzin mehr. Hätte ich geahnt wie mild dieser Winter ist hätte ich das dchon früher machen lassen...  :sfera:


    Danke nochmal an alle mitdenkenden. vor allen an Berlinsfera fürs spontane Zeit nehmen und anschauen!  :applause: