Wieviel kilometer kann ich noch ab Reserve

  • Hallo, wollte mal fragen, wieviel kilometer weit komme ich noch, wenn die Reservelampe anfängt zu leuchten. Fahre jeden Tag 20km pro Strecke zur Arbeit und gestern ging sie morgens nach der Nachtschicht an und ich war froh noch nen 10 in der Tasche zu haben, sonst hätte ich die 20 km nach Hause versuchen müssen zu schaffen. Glaubt ihr 20km würden mit Reserve noch gehen? Vielen Dank Xangadix

  • Normal sollte man noch mindestens 20km kommen wenn die anfängt mit leuchten, ausprobiert habe ich dies aber noch nie, fahre dann meist nur noch um die 10km und tanke dann nach.

    Gruß Kroymans


    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • 50Km würd ich niemals schaffen, eher so 25 Km würd ich tippen, meine hat den kleinen Tank (5,2L) und grob geschätzt ca. 1L Reserve und der Roller zieht sich ca. 4L/100Km rein.

  • Meine Erfahrungen:


    RST 50 ab Reserve: 50-65km je nach Streckenprofil
    NSL 80 ab Reserve: 30-50km je nach Streckenprofil (die gönnt sich einen guten Schluck wenn man BAB fährt, in der Stadt sparsamer).


    Gruß,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Meine Sfera kommt auf der Reserveleuchte noch ca. 20km weit. (RST, Baujahr 1996)

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme :hauwech:

  • Wenn ich mich noch zurück erinnere als ich damals noch meinen "dicken" Motor auf der Straße fuhr , da musste ich mich beeilen, wenn die Tankleuchte blinkte unbedingt die nächste Tanke anfahren. Da durfte ich so manches mal die letzten Meter schieben ^^


    .... auch mensch waren das Zeiten.