Drosselringset von eBay

  • Ich hatte mir für meine Sfera RST 50 diesen Drosselringsatz gekauft und muss sagen ist prima. Top passgenau und preiswert und erfüllt seinen Zweck. Man kanns durch die verschiedenen Breiten prima anpassen, so dass man das erreichen kann, was man fahren darf.

    Für den User mit der Drehbank die Maße: Innendurchmesser 20,2mm , Außendurchmesser 25,95mm in den Stärken 2,3,4,5mm.


    Preis incl. Versand 9,95€.

    Shop: http://stores.ebay.de/COCOLINO-FASHION-POINT
    Username: luetuw

  • Die habe ich mir auch mal geholt. Sind nicht so hoch (Außendurchmesser) wie die Original von Piaggio und schneiden deshalb auch nicht in den Keilriemen rein. Top.

  • also ich habe die dinger auf beiden rollern von mir montiert. und muß sagen für den preis echt top.

    kann die nur empfehlen.

  • Man kanns durch die verschiedenen Breiten prima anpassen, so dass man das erreichen kann, was man fahren darf.

    Kann mir dazu noch mal jmd sagen, was man den so fahren darf? Eingetragen sind 50, fahren tut sie 60 - ist das noch im grünen Bereich...?

  • das sollte noch in der tolleranz liegen, letztendlich ist dein tacho ja auch nicht geeicht, ich denke 60 sind angezeigt aber fährt tatsächlich nur 55 km/h

  • so wie sfera haiza sehe ich das auch, je nachdem an wen man hinläuft, auf der geeichten rolle mit 5-7 km/h drüber, denk ich mal sagen die nichts...

    was das ausreizen angeht, man weiss ja selbst am besten, ob man am roller etwas geändert hat oder alles original ist...

    wenn alles original ist, und die kiste läuft selbst auf der rolle 59 km/h, was wollen die einem machen!?

    so ne rolle, hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    irgendwie weiß ich ned wie die das messen bzw. einstellen wollen bsp. einer mit 50-60 kilo ist sicherlich flinker auf dem scooter unterwegs als jemand mit bsp. 100-120 kilo, wird sowas auf einer Rolle berücksichtigt?