Stage 6 CNC Drive "Top aber nix für den Alltag"

  • So, nachdem ich nun schon einige Zeit die CNC Drive von Stage 6 drin habe im Alltagsfahrzeug muss ich sagen für ein normales gedrosseltes Fahrzeug im Alltag macht sie wenig Sinn.

    Grund hierfür ist ein abgehen des Materials zum Riemen hin. Schaut so aus wie bei einer Variomatik wo die Messingbeschichtung sich so fleckenartig ablöst, was man einfach bei der originalen Riemenscheibe nicht hat bzw. wenn erst nach hohen Laufleistungen.

    Sprich für den Alltag nicht so der Hit wobei es als Tuningteil doch schon seine Qualitäten zeigt und einen etwas bessere Beschleunigungen bringen kann. Da ist sie top.

  • Stimmt die haben es reingenommen. Ist aber auch verdammt im Preis gefallen. Ich wette wenn sie die mit Verzahnung für die Freunde des E-Starters rausgebracht hätten wäre die mehr weggegangen. Aber dafür ist evtl. dann sicher das Material zu schwach und ist schwerer zu produzieren.

  • rausgeschmissenes geld so ein teil. die originale hat eine bessere kraftübertragung.
    ich weiß nicht mehr welches rennteam das getestet hatte aber laut p4 oder dyno bringt die mehr power aufs rad als alle anderen riemenscheiben.

  • ich meinte die originale damit. die wird aber meist bearbeitet. glasperlgestrahlt damit die oberfläche mehr grip bekommt und die aüßere verzahnung abgedreht um gewicht zu sparen.

  • Also nach etwa 400 km kann ich nur sagen super lineares Schaltverhalten und Beschleunigung. Es kommt halt darauf an was man will. Wenn es nur zur Arbeit geht UNÖTIG . Aber wenn es um Spaß geht TOP.

  • Sind jetzt knapp 1000 km.
    Fahre viel. Aber ich schaie sieir mal genau an wenn ich die vario abstimme nach dem vergaserumbau und werde mal berichten wie sie aussieht

  • Also es ind deutliche Lauf Spuren und riefen zu erkennen. Also vom Laufverhalten merke ich noch kein Verschlechterung aber optisch nicht schön. Denke noch mal 1000 km dann fliegt sie raus.
    Gibt es denn eine Empfehlung für haltbarer und top performance

  • wie ich schon mal erwähnt hatte bringt die original die beste kraftübertragung. außen die zähne abdrehen lassen und die lauffläche glasperlenstrahlen für besseren grip. schon hat man ein top produkt was auch sehr haltbar ist.

  • Gibt es Erfahrungen zur hebo manston airspeed Riemenscheibe und passt die von NRG oder ZIP? Und abdrehen und Glasperlen strahlen sprengt den Rahmen des selber machen. Von den kosten bist du da schon über high Ende Produkten von malossi.
    Lohnt sich den die malossi riemenscheibe oder die motoforce