Fehlzündung und keine Geschwindigkeit über 15km/h -Fehler gefunden-

  • So, habe heute auf Arbeit mal die alte CDI eingebaut und bin damit nach hause gefahren. Meine Kleine drehte höher. Also ist die neue CDI wohl mit drehzahlbegrenzer.
    Aber erst mal weiter zur alten CDI. 200m vor meiner Wohnung geht mein Roller schlagartig aus. Kein Zündfunke. Da wird wohl meine defekte Lima die CDI mit ins Verderben gerissen haben. Seufz.

  • Merkwürdig! Ich glaub ich tausch meine CDI auch mal gegen meine olle zum test! Ich bekomme meine sfera zum verrecken nicht auf 65 :D Ist die blaue C.M.I die ich jetzt drin hab. 62 ist bei mir auch Ende, Max 64!

  • Als ich heute abend nach hause gefahren bin, hab ich es bei der Endgeschwindigkeit gemerkt. Es steht auf beiden "Ducati energia" drauf. Die alte "95 01", die neue "12 09".

  • Die gleiche CDI hatte ich auch, bevor meine kaputt ging. Bei mir funktionierte sie ganz normal =)

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Die rote dreht viel höher aus. Die schwarze, die jetzt verbaut ist, dreht bis ca. 62 und geht dann langsam über 65 hoch. Irgendwie schon schade, aber so ist es Materialschonend.

  • Was ich mir zuerst verkniffen hatte, muß ich jetzt wegen eines anderen Themas doch mal loswerden. Dort schreibst Du:

    Zitat

    Hast du dir die Lima auch mal angesehen? Nicht nur mit dem Spannungsprüfer messen, sondern auch auf sicht. Meine hatte super Werte, aber als ich sie ausgebaut habe, habe ich auf der Rückseite ein angeschmortes Kabel gehabt, welche auf der Spule kontakt hatte. Das Ding hat dann noch meine CDI vernichtet.

    Mal ehrlich, was sagt Dir eigentlich das die Lima die CDI zerstört hat?
    Ist es nicht viel naheliegender das sich durch den Wieder-Einbau der alten CDI endlich der wahre Übeltäter für Deine Zündaussetzer gezeigt hat?

    Der kaputte gelbe Lima-Draht (ist fürs Batterie aufladen) war überhaupt kein Bestandteil Deiner Limamessung, darum kannst Du auch nicht behaupten Du hättest dort einen Fehler TROTZ SUPER WERTE.

    Natürlich kann jeder die Fehlersuche nach eigenem Ermessen gestalten, bei DIESER Vorgehensweise sind die Schlußfolgerungen allerdings nichts als reine Spekulation:

    1) Was übrig bleibt sind ein paar Ersatzteile von denen Du nicht weißt ob sie in Ordnung sind. Das macht den nächsten Teiletausch zu einem Glücksspiel (sieheCDI).

    2) Die Beiträge die sich aus diesen Erfahrungen ergeben sind äußerst Fragwürdig (siehe Zitat).

  • Ich bin im Verlauf des Themas schon darauf eingegangen, nimm z.B. Beitrag#31
    Du hast aber nicht darauf geantwortet und es steht auch jedem frei.

    Mit der Wahrheit ist das immer so eine Sache - ich hoffe einfach das Du die Fehlersuche nochmal in amderem Licht betrachten kannst.

  • Im nachherein ist man immer schlauer. Ich habe drei Opfer zu geklagen: 1. die Lima, 2. die CDI und 3. die Batterie........welche ich anscheinend mit meinem Ladegerät aus dem Modellbau wieder flott bekommen habe. Wir aber wohl nen knacks weg haben.