Uhr geht nicht/Batteriewechsel

  • Hallo Leute, nachdem ihr mir so super mit der Tachowelle geholfen habt und meine Geschwindigkeitsanzeige wieder läuft, würde ich jetzt gerne auch die Uhr im Tacho wieder zum laufen bekommen. Also, die drei Schrauben sind gelöst und die hintere Abdeckung ist runter. Reicht das schon für den Wechsel und wenn, wie geh ich weiter vor? Vielen Dank...

  • Als Nächstes zeihst du die beiden Stecker aus dem Tacho und die Tachowelle auch.
    Danach ist der Tacho noch mit 2 Schrauben am Lenker befestigt.
    Diese lösen und die Tachoeinheit abnehmen.
    Dann nimmst du die Sichtscheibe vom Tacho und das Tachoblatt.
    Schon kannst du die Uhr rausnehmen.
    Ich denke der Rest erklärt sich von alleine ;)


    Tryz

  • Ich habe die Tachowelle jetzt aber schon mit Heißkleber oben fixiert, kann man die Batterie auch tauschen ohne die Welle abzuziehen?

  • Ich geb ja nix auf die Uhr und war da auch noch nie dran aber wenn du da unbedingt dran willst fällt mir da grad ein was ich schon erwähnte! Wenn du die Tachowelle unten aushängst kann man den Tacho natürlich auch ein Stück weiter nach oben ziehen.