Neue Variogewichte und nun Zusatzgeräusche....

  • Tagchen,

    seit Gestern abend hab ich ab ca 30km/h zusatzgeräusche aus der Vario Wie ein Rauschen bzw als wenn Metall aneinander Schleift aber nur beim Gas geben.

    Vario wurde der Variomator gegen einen Besser erhaltenen und die Gewichte gegen 3x 5G und 3x 5,1G mit Schutzschüchen verbaut da der Anzug mehr als zu wünschen übrig ließ.

    Vario wurde wieder so zusammen gebaut wie entnommen in der Reihenfolge...Die Dicke distanzscheibe Variomator+Gleithülse Riemenscheibe Lüfterrad Sternschraube und Mutter.

    Hab nochmal alles auseinander gebaut Kurbelwellen lager ist kein Spiel drin...Anlasserfreilauf erstmal raus zwecks test und trotzdem noch vllt weiss ja wer mehr.

    Die Platikschüchen hab ich ein Tropfen Variofett drauf gepackt , aber vorher war das geräusch auch schon da.

  • Vielleicht kannst du bei offenem Variodeckel die Geräuschquelle besser ausfindig machen.
    Aber vorsicht, nicht während des Betriebes in die Nähe des Variokastens kommen.
    Saugefährlich...

    Manuel

  • Nabend Manuel,

    geht nicht da der Variodeckel zickig ist und sich dauernd verharkt schon beim abnehmen wenn sie aus ist....hört sich Mittlerweile aber eher nach was mitm Getriebe bzw Rad an da es nun auch ist wenn ich langsamer fahr :(

  • Hast du die Kupplung abgehabt? Ist ja schon einigen passiert das die diese kurze Distanzstück dahinter vergessen haben.

    Bei dem Variodeckel kannste mal n dünnen streifen Schmiergelpapier nehmen und die Passhülsen etwas glätten und den Sitz im Motorblock reinigen, am besten auch da wo der Kickstarter reingreift

  • Kupplung hab ich nicht abgehabt.

    und Sauber gemacht und neu mit Variofett gefettet hab ich auch alles im Bezug auf das Vario innenleben Sprich alle Gleithülse wo der anlasserfreilauf wie auch den Kickstarter komplett.

    Morgen mal schaun ob ich es schaff den ton aufzunehmen....hab den verdacht das sich ein Kugellager auflöst :/

    Was bräuchte ich dann für ein Getriebeöl ?

  • Super...hab das Liquid mir geholt bei Real 6,79 ;)

    ....Deckel ab und wenn es hoch kommt waren vllt 10 ML öl die raus kamen -.-

    Ergebnis mir hat es den Halben Getriebedeckel gekostet und die Welle wo die Kupplung drauf kommt :/

    nu Schnurt sie wieder wie nen Baby.

    Danke allen :)