Ich bin neu hier!

  • Hallo,
    mein Name ist Steffen und ich komme aus Berlin. Habe nun schon lange hier mitgelesen und gedacht, es wird mal Zeit sich anzumelden und vorzustellen. Ich habe seit 2005 eine Kymco Agility 50. Bin auch sehr zufrieden und fahre fast täglich damit. Sie ist sehr zuverlässig und noch nie kaputt gegangen.

    Als ich nun vor einem Jahr umgezogen bin, habe ich auf dem Hof meiner Wohnung einen alten verwahrlosten Roller stehen sehen. Als ich mir den genauer angeschaut habe, konnte ich feststellen, dass es sich um eine Sfera RST 50 handelt. Kennzeichen war von 2008 dran. Insgesamt sah der Roller sehr schlimm aus, da er sehr dreckig war und sich Moos angesetzt hatte. Ich habe mich daraufhin bemüht den Roller zu bekommen. Der Verwalter war einverstanden und ich konnte den Roller wegnehmen und herrichten. Nachdem ich die Sfera geputzt hatte, sah sie schon wieder sehr schön aus. In der Werkstatt habe ich sie nun wieder frisch gemacht und neue Papiere beantragt. Sie läuft wie neu! Im Vergleich zu meiner Kymco ist es schon ein enormer Unterschied. Zum einen die Qualität und zum anderen natürlich der Motor. In der Kymco ist ein 4-Takt und läuft auch nur 45 km/h. Besonders die Beschleunigung der Sfera und die Höchstgeschwindigkeit fand ich beeindruckend. Ich hoffe die Sfera ist genauso zuverlässig und lässt mich nicht im Stich!

    Viele Grüße aus Berlin!

  • Herzlich Willkommen. Allmählich kommen hier immer mehr Berliner. Jetzt weiß ich, warum die Dinger rar werden in Berlin. Die Leute lernen sie zu schätzen. Aus welchen Bezirk kommst du ?

  • BerlinSfera: Ich komme aus Tempelhof. Und du?
    Endlich bin ich kein Verkehrshindernis mehr. Die Sfera ist für die Stadt einfach genial. Mir tat es echt leid, die da so rumgammeln zu sehen.

  • Neukölln. War auch ne bescheuerte Regelung, die 45er, beruht sich auf ein missverständnis, die 45 km/h.

    Man sagte mir, das sie aus versehen damals 45mph genommen haben und die nicht umgerechnet auf km/h. Dann wäre es nämlich 70 km/h gewesen.

  • Also die 5 km/h können die auf jeden Fall ertragen. In anderen Ländern dürfen die ja 50 bzw schneller fahren und halten das auch aus. Die 45 km/h bei uns sind schon recht unsinnig und lästig.

  • Sehe ich auch so - habe die Petition auch unterschrieben. Vielleicht hat es ja Erfolg.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: