Alternative Sitzbank oder Sitzbankbezüge

  • Abend,

    Wollte mal fragen welche Sitzbänke man anstatt der "langweiligen" Originalen auf der RST verbauen kann?Oder ob jemand eine Bezugsstelle(wie passend :lach: ) für ausgefallene Sitzbankbezüge in Anständiger Qualität kennt.

    Habe vor Jahren mal einen Bezug von UFO-Plast (bekannt aus dem MX bereich) gekauft,und vor kurzem wieder gefunden.Die war schick,aber leider für Tph.
    Und für die RST findet sich selbst über google sogut wie nix.

    Hier der von Ufo

    [gallery]777[/gallery]

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Hab schon in der Shoutbox gelesen...,Mein Sitzbezug und Mein Boden,Meine Camera.

    Keine Panik....

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Da hilft wohl nur Omi bequatschen die Nähmaschine auszukramen und sich Leder (z.b Wetterbeständiges Bootsleder) zu besorgen :) Anleitungen dazu gibts mein ich einige, um auch die Nähte z.b zu versiegeln.

  • Ui da biste mehr los wie für eine neue Sitzbank meistens, das hab ich auch schon hinter mir ^^

  • Kommt doch auch immer darauf an wie Individuell man seinen Sitzbezug auch haben will. Ich z.B. zahle gerne mehr als für eine neue wenn ich was habe was sonst keiner hat. Wird im übrigen demnächst, denke zum Winter hin, auch bei mir folgen, werde da meine Sitzbank zum Sattler schaffen und mir mal etwas schönes aussuchen und machen lassen.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Wo ich unseren hier 80€ geboten habe rollte der nur mit den Augen :D
    Darüber ist es mir einfach nicht Wert bei der Sfera.

  • Ich sage ja da setzt jeder seine Prioritäten auch anders denn das man keine 80 Euro beim Sattler zahlt inkl. Material sollte schon klar sein. Ich denke ohne es zu wissen um die 160 Euro je nach dem was man da dann auch noch nimmt kann man mal locker mit rechnen und mir ist es das definitiv Wert. Habe ja für meine Felgen schon 150 Euro bezahlt die vernünftig machen zu lassen da werde ich beim Sitz auch nicht Sparen. ;)

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Das witzige daran, ein Nähkurs ist manchmal billiger :D
    Nur leider nicht die Nähmaschine aber vlt. macht man das einfach direkt im Nähkurs :lach:

  • Jason im Prinzip garnicht mal so dumm.
    Ich bin ja neben meinem Studium auch an einer VHS beschäftigt und wenn du da mal ins Heft schaust und nen Kurs machst für kleines Geld, nimmste den alten Bezug mit hin und neuen Stoff kannste dass doch mal sicher unter fachkundiger Anleitung und Nähmaschine machen.
    Machen viele, wenn ich das so sehe. Nähen ganze kleider und eben viele junge Mäfdels und Jungs sitzen da immer.

  • Ja Sattler schön und gut,aber dachte doch an etwas einfachere Lösungen.Gibt es nun eigentlich andere Sitzbänke für die Sfera Rst passen könnten?
    Die Vespa LX/S Bänke zum Beispiel wären Interessant.Das wäre noch ausgefallener,da es die auch als Mono gibt.Aufbau ist zumindest ähnlich.

    Sowas hier zum Beispiel:

    http://www.google.de/imgres?safe=of…,r:19,s:0,i:139

    http://www.google.de/imgres?safe=of…,r:85,s:0,i:343

    http://www.google.de/imgres?safe=of…,r:49,s:0,i:235

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Schade, :trost: ,aber schaut schon geil aus.Muss mal den Nächste Vespafahrer an der Ampel Fragen ob er die Idee auch so gut findet... :lach:

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • @Haiza: Ja VHS dachte ich auch dran, hab mich selber gewundert wie günstig die sind, so zwischen 30-60€ zahlt man dafür. Vlt. meld ich mich da mal an, hab im Moment ja eh Zeit und mach meine alte fertig und vertick eine dann hab ich die Kohle sogar fast wieder raus :D vielleicht hab ich ja ein Händchen dafür dann schneider ich euch welche :hehe:

    @Angelo: ich denke nicht das die passen werden. Wenn dann solltest Bilder von der Unter-/Seitenansicht suchen und vergleichen. Bei ebay hab ich bisher nur schnödde Bezüge gesehen für die RST und die waren nichtmal billig. Da biste mit der NSL erste Serie noch am besten dran, da haben die ein bei Scooter Center mit Piaggio Schriftzug und teils in Carbon Optik für schlappe 16€. Bei der neueren NSL Generation ab Bj. 94 ist auch schon mau mit der Auswahl

  • Deshalb ja die Interesse an alternativen Bänken,da könnte es besser Aussehen mit den Gestalltungmöglichkeiten.Wenn das Blöde schloss nur nicht wäre.Das macht es schwer.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Gibt aber mein ich auch so Schneiderleins die das übers Netz recht günstig machen. Da könntest mal nachforschen.