Vergaser läuft über und andere Entdeckungen

  • Momentan habe ich mit meiner Guten mehr Probleme denn je. Jetzt läuft der Vergaser immer wieder über. Heute 5Minuten gefahren dann kurz etwas langsamer und die gute ging aus, voll mit Benzin. Es ist ein 17,5 phva dellorto auf einem Dr EVO. Benzinhahn habe ich erneuert, danach ging es einen Tag (er funktioniert noch immer) ebenso habe ich den vergaser getestet, vergaser falschrum gehalten und auf den Schwimmer leicht gedrückt, dabei in den Benzineinlass geblasen alles dicht. Die Menmbran habe ich sauber gemacht und die Plättchen umgedreht ist jetzt dicht. Dennoch läuft der Vergaser weiterhin über und darauf säuft der Motor ab, Benzin im Kurbelwellengehäuse und zk nass.
    Ich bin am Verzweifeln und weiß einfach nicht was man noch machen soll... :helpsmilie:

  • Aber die "Nadel" dichtet ja komplett ab.. werde den Gaser morgen noch mal auf machen aber ich denke das bringt ja nichts wenn das Ventil funktioniert :(

  • Das was sfera-haiza sagt ist richtig, du olltest auch mal nach deinen Gasschieber sehn und zwar nach der Nadel.
    Denn wenn diese falsch ein gestellt ist, und der Schwimmer nicht richtig schliest säuft er dir voll ab und läuft ins Kurbelwellen Gehäuse.
    Denn die Schiebernadel hat die Aufgabe die Hauptdüse zu öffen und in ruhestand mit zu schliessen.
    Und je nach belastung zu öffenen, und sollte diese einstellung nicht stimmen, kann es zu Start schwierigkeiten ind Leistungs verlust kommen.
    Hinzu kommt eine zu große HD und zu fettige einstellung des Vergasers. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Verstehe ich das richtig und eine zu hohe Vergasernadel macht sich durch einen nicht richtig einstellbaren Leerlauf aus?! Aber ich kann die Leerlaufschraube soweit runter drehen das er ausgeht. Ebenso habe ich eine 68er HD mit brauner Kerze

  • Ja kann sich drauf aus wirken haben, und aufs anspringen und auf den Verbrauch. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also ich habe die Nadel jetzt eins tiefer gehängt, vorher auf der 4. Kerbe und jetzt auf der 5. also so tief wie es geht. Das Ventil im Vergaser habe ich nochmal geprüft und der Schwimmer ist ziemlich genau parallel zum Gehäuse während das Ventil 100% dicht ist. Bin dann so 10km gefahren und nichts passiert (vorher hat es manchmal auch etwas länger gedauert bis was passiert ist). Von der Nadeländerung spürt man nichts, auch Leerlauf ist ziemlich gleich geblieben. Allerdings habe ich jetzt nach meiner Fahrt meine Düse auf 70 erhöht, da ich das Gefühl habe, dass ich mit der 70er mehr Endgeschwindigkeit habe.

    Was mir aufgefallen ist die Kompression, wenn ich mit dem Arm mittelmäßiges Gewicht auf den Kickstarter drücke kann ich den Kolben echt leicht durchdrehen. Ich weiß nicht ob das so normal ist aber fahren tut das Ding gut, auch die Beschleunigung ist mega, also sollte das ok sein oder?

    Noch was habe ich bemerkt unten am Krümmer sifft es leicht raus, der Zylinder liegt an der Stelle nicht komplett auf dem Motorgehäuse auf (wie auf dem Foto zu sehen). Das ist allerdings dieser separate viereckige Teil vom Zylinder, also hat nichts mit dem Kolben am Hut (auf dem zweiten Bild rot eingekreist). Hat das was zu bedeuten oder kann mir das egal sein?


    Und noch was, mein Auspuff wird meiner Meinung nach viel zu heiß, nach 3/4 km Vollgas riecht es nach schmelzendem Gummi/Plastik. Es dampft dann aus dem Auspuff (an der unteren Ecke zum Motor hin ist ein kleines Loch da kommt es raus)

    Aber all diese anderen Entdeckungen sollten ja nichts mit dem Überlaufen zu tun haben.

  • Zylinder ausgebaut und dieses Problem ist nicht zu beheben, da der Rest des Zylinders wirklich bündig aufliegt und diese Stelle einfach tiefer ist. Soweit ich den Zylinder mit dem original verglichen habe sollten diese identisch sein, außer das unterschiedliche Volumen. Ich fahren einen DR. EVO 70cc, ist das bei anderen auch noch so?
    Und dem Siff da unten zu beurteilen wer diese Lücke beim original 50cc Zylinder auch. Ich bin jetzt so 30km gefahren und bis jetzt nichts passiert.

    Ist es eigentlich normal, dass ich mit DR.EVO 70ccm 17,5 Gaser und dem Rest original gerade mal die 70kmh packe?:D

  • Musst natürlich noch die Vario anpassen.

    Gruß quarz :roller2:

  • Die Geschwindigkeit ist nicht normal, schaft man locker auch mit Ori Zylinder.

    Hast du keine Zylinderfußdichtung verbaut? oder sieht es nur so aus.
    Wenn der Zylinder noch neu ist würde ich ihn Reklamieren.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: