Erfahrungen mit Ersatzzylinder von Sceed 42 positiv (Wassergekühlt)

  • Testbericht zum Zylinder:

    Da der Zylinder von RMS
    nicht funktionierte, bestellte ich mir bei ebay einen neuen Zylinder
    von Sceed42. Noch enttäuscht über den RMS Zylinder wurde ich positiv
    durch die gute Verarbeitung des Zylinders van Sceed42 überrascht.

    Der Einbau erfolgte ohne Probleme und der Zylinder zog von Anfang an gut durch. Er hat mittlerweile schon 100km gelaufen.

    Diesen Zylinder gibt es schon für ca. 70€. Die Verarbeitungsqualität
    sieht sehr gut aus.

    Fotos:

    [Blockierte Grafik: http://50errunner.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/sceed42-Zylinder--300x179.jpg] [Blockierte Grafik: http://50errunner.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/sceed42-zylinder-Teil-1-300x179.jpg]

    Die Überströmer und der Auslass sind sehr formgenau gearbeitet und
    zudem sauber angefast. Der Kreuzschliff sieht auch besser aus, als beim RMS-Zylinder.Ich konnte durch Fühlen und Anschauen keine Fehler erkennen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden. :sfera:

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Neben der Verarbeitungen kann man evtl. noch die Einlässe etc vermessen, preislich liegt dieser aber auch schon deutlich entfernt vom RMS und nicht mehr weit entfernt von Org. Piaggio in den Wintermonaten!
    Ist der Zylinder auch für die Strasse zugelassen?

  • Da stand was von Originalmaßen, diese wurden auch auf einer kopierten Bescheinigung bestätigt und lagen der Verpackung bei. Läuft mit Originalbedüsung super.

    P.S. Habe den Zylinder mit Kolben für 23€ bei ebay mit Versand ersteigern können.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Ja ok da hätte ich dann auch wohl zugeschlagen! neu oder was? Ich mein viel hat der auf den Bilder ja nicht gelaufen ^^
    Sieht übrigens nach Wassergekühlt aus!?

  • Neu bei Götz Motorsport im ebayshop :))

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Cool, danke weiß ich bescheid :)
    Aber ist das nich ein Wassergekühlter, wenn ja gibts die da auch als AC
    *ok wer lesen kann und so ne ... :D

  • Im ebayshop verkloppen die scheinbar Retourenware und Restbestände. Ich hatte da einfach Glück.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Du bist bisher 100km gefahren ?!!!! Dann hast du noch ca. 400km vor dir. In der Regel sollte man Graugusszylinder 500-1000km mit wechselde Last (max. 80%) Einfahren. Ich hatte erst am Sonntag nen Kolbenklemmer (zum Glück lief er dannach noch). Bin mit dem neuen Zylinder erst 300km gefahren. Also hast du noch einige Kilometer vor dir.

  • Du bist bisher 100km gefahren ?!!!! Dann hast du noch ca. 400km vor dir. In der Regel sollte man Graugusszylinder 500-1000km mit wechselde Last (max. 80%) Einfahren. Ich hatte erst am Sonntag nen Kolbenklemmer (zum Glück lief er dannach noch). Bin mit dem neuen Zylinder erst 300km gefahren. Also hast du noch einige Kilometer vor dir.

    Du hast den RMS Zylinder oder? Passt dann ja gut in den Thread :D
    500-1000 Km einfahren ist aber meiner Meinung nach schon übertrieben.

  • Vorher hatte ich auch schon nen RMS-Zylinder drauf. Der war noch "Made in Italy". Der jetzige ist "Made in Taiwan". Hätte gerne einen Original Piaggio Zylinder geholt. Aber 180€ war mir zu viel.

  • Moin Moin,

    Zu der Marke "Sceed 42 kann" ich nur sagen,ich habe ebenfalls erstaunlich gute Erfahrungen damit.Besonders für die Relativ geringen Preise.
    Ist zu 90% Umgelabelte Markenware.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Zu "NoName" empfehle ich Sceed,Motoforce,TuneR...von letzterem habe ich einen Nachbau Vergaser,der echt klasse läuft und sehr sauber gearbeitet ist.
    Von Motoforce hört man auch im Zylinder Segment viel gutes.Die MoFo Evo Kupplung läuft auf jeden Fall klasse.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Ja Motorforce hab ich auch die Erfahrung das die meist bessere Qualität haben wie RMS z.b! NoName ist aber NoName! Motoforce, Sceed etc sind doch "Namen"

    TuneR hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gehört.

    Mein nächster wird dann aber auch ein SCEED :)