rasselt nach neuem Zylinder einbau

  • Nachdem ich jetzt einen neuen Zylinder eingebaut habe rasselt meine Sfera bei niedrigen Drehzahlen aber nicht im Standgas und bei höheren Drehzahlen geht es weg oder man hört es einfach nicht mehr.
    Es hört sich so an als wäre eine Unterlegscheibe auf einer Schraube nicht fest und klappert die ganze Zeit aber ich habe alles mehrmals geprüft und nichts gefunden. noch zu erwähnen ist, dass das Geräusch aus Richtung des Zylinders und nicht vom Getriebe her kommt.
    Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung :)

  • ist normalerweise das kolbenbolzennadellager....ist paar 10tel verschlissen und in niedrigem drehzahlbereich klingelt/scheppert das leise.
    sowas hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.heavy-tuned.de/images/produkte/i73/736516-041212.jpg]

    Normalerweise tauscht man sowas auch gleich mit.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Hatte ich auch mal nach Kolbenwechsel, nach 50 Km war das rasseln aber deutlich weniger, hatte aber auch ein alten Nadellager verwendet, das mach ich auch nicht mehr und wenn sollte man drauf achten das es gleich rum wieder eingebaut wird wie vorher. Aber besser ist das zu wechseln.

  • hatte dieses Rasseln auch nach dem Zylinderwechsel.

    bei mir kam es vom Pleuellager wo der Kolbenbolzen drinne sitzt,

    nachdem ich das lager getauscht hatte war es weg

    als Mechaniker kann ich nur dazu raten dieses zu tauschen, wir haben auf arbeit oft vakuumpumpen die bis
    zum bitteren ende gefahren werden mit kaputten lagern und da ist dann meistens nix mehr zu machen.