Zündschloss mit E-Starter

  • Hey,

    Weis jmd ob dieses Zünschloss oder ein aderes irgendwie an eine NSL 50 passt ?

    Es wäre irgendwie nicht schlecht wenn der E-Starter direkt im Schloss steckt, wie beim Auto, wie ich finde :D interessanter Satzbau...

    Wenn jmd ne Idee hat, wäre das nicht schlecht

    und von Unmöglich sollte hier keiner sprechen, sonst pack ich das Schweißgerät aus :D

    Gruß OpTic

  • Hallo

    Ich fürchte Du verstandest es miss...nochmal....ich glaub Du hast da etwas missverstanden.

    Die Artikelüberschrift ist verwirrend, aber im Text unten heißt es dann richtig: Zündschloßschalter für Fahrzeuge mit E-Starter.
    Es gibt genug Vespas ohne Batterie/E-Starter - daher ist der Hinweis wohl entstanden. Leider fehlt ein Datenblatt mit genauen Details.

    Da Du aber sowieso fragst, klar kann man so etwas nachrüsten wenn man ein passendes Schloß mit Schalter hat. Je nach genauer Ausführung klappt das dann entweder mit oder ohne Bremsbeteiligung.

  • Jetzt wo du es sagst, man sollte nie nur die Überschrift lesen :/
    Ich weis das es mit einer Reihe der Speedfight 2 Schlösser geht, ich glaube ich bestell mir davon mal eins und schau was sich machen lässt...

    Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Gruß OpTic

  • Ich persönlich finde es immer total irre wie manche Leute einen großen Aufwand betreiben, für solch kleine Details.
    Ich könnte das nicht.........aber finde es geil.

  • Die Idee an sich hat auf jeden Fall was.Aber ein schloss mit mindestens 3 Zündstellungen wäre Voraussetzung.Alternativ ließe sich der E-Start über ein Relais ansteuern,das nur für 2 Sekunden schließt.Und dann wider öffnet.Ist aber nicht so elegant wie beim Auto.
    Sowas wäre ja dann angebracht.Machbar ist alles.Der Sinn und die Notwendigkeit sei mal da hin gestellt.
    Aber das wäre auf jeden fall ne ziemlich einzigartige "Kleinigkeit"

    Hier ist was:http://www.google.de/imgres?safe=of…,r:20,s:0,i:148

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Coole Sache, weist du ob dieses Schloß in der letzten Stellung stehen bleibt oder zurück geht? Letzteres wäre besser.

    Ich war gerade bei nem freund mit einem Speedfight 2, und dieser Roller hat tatsächlich so ein Schloß mit E-Starter Stellung. Hab mir mal modellnummer und Schloß nummer notiert. Wenn jmd daran Interesse hat, dem teile ich dies gerne mit.

    OpTic

  • Schloss ist für ne ältere Honda,bezweifle das das so zurück schnappt.Aber wenn der Speedy das kann nimm das,da weißt du was de bekommst.Herausfordernder wird dann Einbau und Verkabelung,schreib da mal was zu.Wenn de das durchziehst.Wäre sicher interessant.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Ja, ich hab vorhin mal ne email an einnen Motorroller Ersatzteil Laden geschickt, ob die diese Schloß Art haben, vor Montag wird da wahrscheinlich nichts mehr passieren.

    Aaaber, bei dem Honda Schloß steht als letzte Schlüsselstellung 'Ignition', was übersetzt 'Zündung' heißt, also Tipp ich drauf das es zurück schnappt.
    Ich werd da mal eine Email hinschicken :D

    OpTic

  • Ist die Email zu Fuß unterwegs oder in ein Datenloch gefallen?
    Wie ist der Stand der Dinge?