Macht Probleme beim Anfahren

  • Guten Abend Liebe Com,

    heute hab ich mal meiner ZIP ein neun Keiler Verbaut der alte hatte über 2mm weniger in der Breite als Ori.

    Nach den zusammen Bau bin ich eine Runde gefahren und musste feststellen das der Roller Kaum/bis garnicht vom Fleck gekommen ist.

    Also ich die 9gr Gewichte raus und 6,5GR rein. Kurz gefahren lief gut hat auch endlich wieder Gezogen naja dann auf den Weg zur Waschstraße Roller Putzen und bei der Fahrt ist mir aufgefallen das wenn ich Anhalten musste und ein leichter Berg zum Anfahren war das der Motor kurz vorm ausgehen ist/war und überhaupt nicht gezogen hat das alles war dann bei ca. 5 - 10 Km/h weg.

    Nach den Putzen bin ich nachhause und hab 8GR eingebaut nun Ruckelt er ganz leicht und zieht Langsam hoch auf 50km/h (richtig Langsam) am berg wird das Ruckeln noch schlimmer und der Roller kommt kaum in die Gänge.

    Was soll ich machen Leicher Gewichte Verbauen (7GR?) oder gucken ob ich das anhand Benzin Gemisch lösen kann?


    In wie weit hat genau das Gemisch auswirkung aufs Anfahrverhalten?


    Wie kann man in weiteren das Anfahren verbessern?

    Wie merkt man das die Kupplung durchrutscht ?

  • Jetzt ist ja der Originale wieder drin. Nur halt läuft er anders. Ich will morgen mal gucken was er macht wenn ich ich ihn auf 5,5gr setzte einfach mal ausprobieren.


    Habt ihr den Noch Tipps?

  • Du fährst eine Vollwangen Welle auf 50ccm?
    Davon ab das ich die auf 50ccm niemals verbauen würde, konntest du versuchen die Leistung in höheren Drehzahlen zu probieren, also leichtere Gewichte.

  • Nicht mehr ist die Originale Drin. Habs noch nicht geändert.

    Der Roller wurde komplett auf Original Umgebaut ist aber schon länger.

  • Dann stimm in auch Original ab, wenn dann was nicht passt muss man weiter sehen! Der Antrieb macht einiges aus. Versuch mal genau zu erklären wie sich die Drehzahl verhält vom anfahren bid auf ca. 50Kmh

  • Wenn ich anfahre Dreht er erst hoch und dreht dann leicht runter so als wenn er am Absaufen ist oder zu viel Luft bekommt. Wenn man dann so ca. 10km/h erreicht hat zieht er sauber bis 50km/h hoch auch bei abfallender passiert das nicht nur wenn der Roller zum stehen kommt und anfahren soll beim Berg hoch fahren ist es am schlimmsten.

    Originalen Gewichte sind ja drin

  • Er wird wenn er laut deine aussage zu viel Sprit bekommen, dann müste er aber auch saufen wie ein Loch und Kraftlos sein.
    Sollte das der fall sein muste den Vergaser mal raus nehmen reinigen und sehn was für eine Hd drinnen ist.
    Und wo der Clip von der Schiebernadel ein geklinkt ist, und wie der Vergaser ein gestellt ist.
    Beide sachen führen zur schlechten Leistung. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich werd heute oder Morgen mal den Gaser rausnehmen und gucken.

    Er verbraucht auf 100km so ca. 4Liter Bin nun aber nicht der Leichteste

  • Das wird auch wohl nicht am Vergaser liegen wenn er von 10-50 Kmh gut durchzieht aber ausgeschlossen ist das auch nicht! Das wird irgendwo am Antrieb liegen, und wenn er von 10-50 Kmh mit ziemlich ggleichbleibender Drehzahl kräftig durchzieht werden die Gewichte auch richtig sein.

    Sicher das der Riemen die richtige länge hat und nicht zu kurz ist?
    Originale Gegendruckfeder drin?
    Lässt sich die Riemenscheibe ohne Hänger bewegen? (mal mit beiden Händen packen und kontrollieren dabei auch auf die GDF achten das da nicht was hängt.
    Evtl. mal n Eddingstrich lang über die Laufbahnen an der Vario machen, und später mal schauen ob er auch weit genug runterschalten kann.

  • Meines Wissens nach ist noch die Originale GDF drin sicher bin ich mir da aber nicht.

    Die Scheiben lassen sich Sauber auseinander drücken ohne Probleme.

    Im Vergaser ist es genau in der Mitte ich kann mal gucken ob man die Einstellung verbessern kann bzw. ob sich was ändert.


    Für weitere Tipps wer ich dankbar

    MFG