70ccm Abstimmen.

  • Hallo, ich bitte um eine kurze und knackige Antwort.
    Wenn ich meine TPH mit 70ccm Zylinder aufrüste, in welche Richtung müssen die Gewichte der Vario?
    Also Gewicht rauf oder runter?
    Bitte um kurze Antworten von fähigen Usern.

    Gruß quarz :roller2:

  • Liegt dran was für ein Zylinder, halt abhängig von der Leistungsdrehzahl! Ist die höher wie beim original Zylinder musste etwas leichtere Gewichte wählen. Hoffe das stimmt so ^^

  • Hallo
    Kann dir grad mal mein Setup nennen. Ich hab nen Dr. 70 ccm ,offener ansaugstutzen, 17,5 Dellorto mit 65 Düse, Ori Luftfilter mit Malossi filtermatte, Sito Plus offen.
    Und als Variomatik fahre ich eine Multivar von Malossi mit den großen Rollen und den mitgelieferten gewichten von 7,1 gramm.
    Bei mir Rennt die Tph mit der kombi echt Super.
    Mfg M. Müller

  • Abend. :) Bin Neu hier und habe ungefähr das gleiche Problem.
    Habe einen Piaggio Tph Bj 96. Vor kurzem einen Trophy Sportzylinder 71ccm mit 48er Kolben.
    Vergaser 17,5 Dell`orto
    HD 78 Vergaser ist momentan etwas fetter eingestellt ( sicherheitsweise um schaden und Überhitzung zu vermeiden. )
    Zündkerze ( Irridium von NGK oder wie die heisst ^^)
    Luftfiltermatte Malossi ( Grobporig )
    Malossi Multivar mit 8 gramm gewichte ( 16x13 ) Weisse Gegendruckfeder / Kupplung Polini 2G ( Kupplungsfedern sind einstellbar. )
    Offene Ansaugstutzen
    Auspuff:Polini Superrace.

    Der Roller läuft eigendlich soweit ganz gut, nur ich denk da fehlt noch ne einstellung bzw an Variogewichte, Gegendruckfeder und Kupplungsfeder das der noch ein tick besser fährt. Bin mir nicht sicher ob die Gewichte leichter sein sollen??? mhhh
    Habe mir jetzt mal eine etwas leicht Härtere Gegendruckfeder bestellt die gelbe von Malossi und einen neuen keilriemen von Stage6 ( performance belt. ) der letzte keilriemen war vor ca 7000 km.

    Gruss und danke im Vorraus Celeste 83 :)

    Ps weiter fragen folgen ^^^^