Waum kauft die niemand??

  • Schaut euch mal folgendes Angebot an, warum kauft keiner den Roller?
    fällt euch etwas negatives auf? ist es das Model oder der Preis, der ja ok ist
    für den Zustand mit Topcase und Windschild....oder liegt es am Model?
    Er hat schon die 45 Km/H Zulassung, ist es das vielleicht?

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…218-1885?ref=wl

    würde mich wirklich mal interessieren?

    Gruß JochenDO

  • Ich weiß nur folgendes: 45km/h Zulassung
    Kleiner Tank (wie bei der Zip 4-4,5l)
    Helmfach ??? Hat die überhaupt eins.
    Preis.
    Ist das deine ? Das Fahrverhalten wird auf Grund der grossen Räder auf jedenfall gut sein.

  • Nein, das ist nicht meine, habe doch ne RST 50 C01 und bin auch richtig zufrieden damit,
    hätte ich Geld übrig würde ich mir die aber mal ansehen, gefällt mir so ganz gut und macht nen echt gepflegten Eindruck.

  • Ich würde sie schon alleine wegen der Reifen nicht kaufen. Erinnert irgendwie an die Free. Die hatte auch so "Dünne" Reifchen. Als Mofa geht das vielleicht ja gerade noch, aber als 50er ???????.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Im Moment ist die Nachfrage nach Rollern wohl eh ein bisschen mau, aber das Teil ist auch wohl ticken zu teuer, ich werd meine andere NSL auch nicht los. 235€ für ein Fahrbereiten Roller ist doch nicht zuviel oder? :nixweiss:

  • Jason die NSLs gehen zzT. leider verdammt schlecht, habe ich auch den Eindruck. Mir hat vor 2 Wochen ne 80er, sah' aus wie aus'm Werk für 250€ einer weggeschnappt.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich nehme mal an, dass der Rollerpreis daher kommt, dass der Sommer so auf sich warten ließ. Normal waren auch alle Preise sonst schon für Fahrzeuge und gerade Ersatzteile ganz oben ( NSL Kupplung 50€ Sommer / 10 -20 im Winter , Scheinwerfer NSL bis 55€ / Winter ab 1€) aber zzT. ist da auch nicht viel.

  • Ich würde dem Verkäufer raten auf negative Hinweise wie "Krankheit" zu verzichten. "Funktioniert alles" wirkt sehr nüchtern und wenig begeisternd. Spannender sind Schlagworte wie "Toller Zustand und alltagstauglich, 1. Hand, vom netten Rentner gefahren, losfahren - Spass haben, etc". Klingt vielleicht abgedroschen, hilft aber.

    Unabhängig davon, dass ich bestimmt wie die meisten hier nicht zu der Zielgruppe dieses Modells gehöre, gibt es sie. Oft können potenzielle Käufer den Wert einer Ware mangels Erfahrung nicht einschätzen. Daher muss in der Beschreibung herausgestellt werden, dass es sich hierbei um ein Schnäppchen handelt (750€ für ein 11Jahre altes Teil braucht Argumente). Wieviel hat er ursprünglich gekostet, wieviel hat er bis heute nur gelaufen und irgendwie ist er trotz 11 Jahren Alter noch fabrikneu. ;o)

  • Jupp, dass stimmt schon. Vieles macht auch der Text aus.
    Bzw. gerade bei soetwas spielt auch der Preis der Chinakracher ne große Rolle. Denn für ein wenig im Sommer hin und hereiern tuts auch für deutlich weniger und das auf Raten oft nen Chinakracher.

  • 1. Der Preis ist total überhöht. Immerhin ist der Roller ja 11 Jahre alt, auch wenn er wenig gelaufen ist.
    2. Der Text ist absoluter Müll...klingt total uninteresannt, und kaum Bilder, die wirklich den Roller rüber bringen.
    3. Ist der Roller wirklich potthässlich...
    4. 45 km/h Zulassung...wäre für mich schon ein Grund den nicht zu kaufen, auch wenn es ne NSL mit 45 km/h Zulassung wäre.

    Kurzum, eine Anzeige die man auch mit Zettel an den Roller hätte kleben sollen...

    Manuel

  • das ding is ja echt potthässlich.
    sorry
    aber mein maxpreis wären 400€.
    aber fahren würd ich den nicht, ich würd ihn meiner mutter schenken. die is Ü 60 und dazu passt das ding

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer