Drehzahlbegrenzer in NSL80

  • Laß die Finger von so nen Drehzahlbegrenzer. Die machen mehr kaputt. Versuche, wenn überhaupt, mechanisch zu drosseln. Am besten ist immer noch der Krümmer mit Blindrohr.

  • Kann ich nur zustimmen,habe selber noch nie ne tadellos funktionierende E-drossel gesehen.Defekte durch die Dinger allerdings um so mehr.
    Von Defekter Lima bis Versifften Auspuff/Zylinder.Vom Stottern mit den Dingern mal ganz abgesehen.
    Wenn dann mechanisch--->Blindrohr und Vergaseranschlag ggf Distanzring....richtig drosseln ist schwieriger als tunen.
    Wenn E drossel dann funktioniert aller höchstens so was hier passabel.Und bringt ein wenig mehr druck.

    http://www.sip-scootershop.com/de/products/zu…+ray+fur_nrf109

    http://www.sip-scootershop.com/de/products/cd…ssi+tc_m5513196

    http://www.scooter-center.com/product/TP9924880

    Kostet aber etwas mehr...

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Laut Profil hast du doch den Führerschein A1. Wo ist dann das Problem :nixweiss:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • naja problem ist das die 100 fahrt und mit 80 eingetragen ist.wenn die cops mich ficken könnte der lappen weg sein....
    soll also nicht ständig gedrosselt sein....

  • Naja, getunter Roller bringt normalerweise 2 Probleme:
    -Fahren ohne Fahrerlaubnis
    -Erlöschen der Betriebserlaubnis

    Das Fahren ohne fällt bei dir ja raus. Der A1 reicht auch bei 100 km/h. Du hast ja weder mehr als 125ccm noch mehr als 15 PS.
    Bleibt noch das Erlöschen der BE. Das kostet:

    Zitat


    * Als Fahrzeughalter: 135 Euro und 1 Punkt
    * Als Fahrzeugführer: 90 Euro und 3 Punkte
    * Wenn Fahrer und Halter identisch sind (»in Tateinheit«): 135 Euro und 3 Punkte

    Quelle

    Bei den 80ern wird sowieso nicht wirklich kontrolliert, da eben die Straftat "Fahren ohne FE" mit einem Blick in den FS ausgeschlossen wird, technische Überprüfungen werden meistens nur an 50ern vorgenommen.

    Ich persönlich würde mir da keine Drossel einbauen, die dich nämlich nicht davor schützt, da die BE weiterhin erloschen bleibt und das Risiko so gering ist, das sich eine Vertuschung kaum lohnt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Kann da LP nur zustimmen und auch BerlinSfera. Die Drosselungen machen dir die Zündung kaputt und bringen tuts eh nix wie LP schon richtig schrieb, da ein 80iger geringerer Kontrollen im Normalfall unterliegt als ein 50iger ( werden einfach öfters scharf gemacht).

    Zumal solche Drosseln wie Kipphebel und so sind doch eh nur in einen einzigen Fall brauchbar: Wenn die Polizei sich irgendwo hinstellt mit Prüfstand und rausfischt.

    Ich persönlich habe es nie erlebt , aber auch bei uns machen Sie es mal vor Schulen. Soll dann aber eher durch Mundpropaganda wirken. Denn hier fahren sie immer in Zivilwagen im Stadtverkehr mit und eiern hinter einem her und schauen auf den Tacho bei sich. Bist du zu schnell gibst die Kelle und 2 Möglichkeiten: Gleich zugeben oder nicht zugeben und die Karre geht zum Gutachter und man darf den zahlen, wenn er was findet ( man kann auch bei einem langsam laufenden Fahrzeug technische Mängel feststellen).

    Ich empfehle wenn mechanisch zu drosseln. Ich fahre inzwischen auch wie gedrosselt. Da gibts Varioringe bei eBay auch in unterschiedlichen Breiten. Machste ein rein, schaust ob du 80km/h erreichst und so weiter.

    Ist da echt das Beste.

  • blindrohr so ein quatsch-gibt es für die 80er garnicht.
    also wenn du eine 50er mit 80er motor hast würde ich eine mischung aus varioring und einem dünnen blech in form einer auspuffdichtung zwischen krümmer und auspuff setzen mit reduziertem durchlass. hast du eine echte 80er wird es kaum jemanden interessieren ob die nun 80 oder schneller läuft. fahren darfst du ja nun 15ps und geschwindigkeit bleibt offen, also alles was 15pf hergeben. bleibt tatsächlich nur die erlöschung der betriebserlaubnis.

  • Naja, mit Kl.-C-Schein und einer "1971" im Nick sollte der TE das aber hinter sich haben ;)

    Wie gesagt: Es ist so oder so Erlöschen der BE, wenn du Leistungstuning betreibst und Es wird faktisch nie jemand drauf achten und wenn es doch irgendwie den Verdacht gibt und es aus irgendeinem Grund überprüft würde, dann hilft bei einem einigermaßen versierten Gegenüber auch keine elektronischer DZB.
    Also entweder legal oder mit dem Risiko leben ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
    HaHa Probezeit ?
    Die ist glaube ich so um 1988 beendet gewesen.
    Ansonsten danke für eure Meinung .
    Da der Lappen nicht wirklich in Gefahr ist werde ich alles so lassen wie's ist.....