Nur noch 15 Km/h

  • Habe mir nen neuen Kolben eingebaut . Sie springt super an auch wenn sie eine woche steht springt sie gut an ,aber nun zum Problem : Spitze läuft sie nur noch stoltze 15 Km/h . Habe darauf hin mir den antrieb mal angesehen . der antriebsriemen hat noch ca. 16,2 mm von 17,5 mm , die kupplung ist meiner meinung nach noch ok ,die gewichte sind rund und bewegen sich . ich weis nun nicht mehr weiter , bitte helft mir .

    kann man hier im forum bilder hoch laden ?

  • Wieviel Km hat der Zylinder denn runter gehabt und wie lief er vor dem Kolbenwechsel? Kann sein das er nach den ersten 50 Km bisschen mehr Kompression aufbaut, aber 15 Kmh ist schon übel.

  • Also laut Tacho knapp 8000 km . Bin ja noch nicht mal 1 Km gefahren weil mir 15 Km/h doch irgendwie zu langsam und ja auch nicht normal . ich werde ein Paar Bilder in die gallerie setzen in der hoffgnung das Sfera heiza nicht sauer mit mir ist .

  • vergaser mal sauber machen. zündfünken checken. lima durchmessen.

  • Vergaser ist gereinigt , der zündfunke ist kräftig ( zünkertze ist neu ) .Und sie springt sofort mit e-starter an , also kein langes geuddel . Hast du die bilder gesehen in der gallerie vom antr.riemen , kupplung und gewichte ? sage mal bitte deine meinung . und sind die 16,2 cm breite ok vom riemen ?

  • kann mit dem handy nicht viel erkennen. dreht er denn wenn er aufgebock ist richtig hoch? wie gesagt evtl die lima durchmessen.

  • im stand dreht sie richtig hoch , nimmt gas an . aber beim losfahren bleibt sie bei 15 hängen .

  • ich würde den vergaser nochmal sauber machen. vergasernadel auf die mittlere kerbe setzen.
    ferndiagnose ist nicht immer einfach. variorollen zu schwer? richtiges distanzstück hinter der vario? es könnte soviel sein....

  • bevor ich den neuen kolben eingebaut hatte war ja alles ok ,habe ja nur den kolben gewechselt weil sie kaum noch kompression hatte . und nun können ja die gewichte ja nicht schwerer geworden sein . habe auch kein distanzstück erneuert oder ausgebaut. wie gesagt vor dem umbau war so weit alles ok bis auf die kompression . ach ja die nadel sitzt auf der mittelsten kerbe , hatte ja darauf geachtet das sie dort sitzt ( war von anfang an da auf der mitte )

  • ne eigentlich nicht. schon mal probiert den alten kolben wieder zu verbauen? damit die leistung mal checken. evtl hat sich ein variogewicht schräg gesetzt.

  • der alte kolben ist leider nicht mehr zu gebrauchen ( bin ausversehen drauf gelatscht und nun hatt er 2 tiefe kerben an der seite unterhalb der ringe) die vario gewichte sitzen richtig ,hatte erst heute danach gesehen. die kupplungsglocke habe ich auch etwas angeschliffen auch die kupplungsbeläge.

  • du sagst es . na ja mache mich dann morgen wenn ich es schaffe noch mal auf die suche nach den restlichen Km/h , die müssen ja irgend wo sein - können ja nicht weg sein ;)

  • einfach nochmal alles checken. wie gesagt ferndiagnose ist echt schwer in dem fall

  • @ mattiq1

    Fühlt sich das beim Anfahren denn so an als ob der Keiler durchrutschen tut ? Ich meine ob der ganze Roller dann so Ruppelt ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • wenn die ringe ( Kolben ) nicht richtig sitzen kann es dann sein das da die km/h sind ? aber wenn die nicht richtig sitzen , würde sie trotzdem so super anspringen ?

  • sind die verschieden farbig? ansonsten kann man nicht viel falsch machen. ich würde alles einfach nochmal auf machen. geht ja schnell. hast ja mittlerweile übung

  • Wenn die Kolbenringe nicht richtig sitzen, kriegts du den Zylinder gar nicht drüber bzw. drauf.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • nee leider nicht , kein geruckel . Ist denn der keilriemen mit 16,2 mm noch gut ? 17,5 müsste er haben .