Nur noch 15 Km/h

  • Wenn er auf gebockt ist und du vollgas gibst nimmt er es dann an?
    Wenn ja ist es eine sache der Vario oder des Wandlers.
    Wenn nicht ist es eine sache des Vergasers.
    Das kannste sehn wenn du die Kerze raus nimmst und sie ganz schwarz ist. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nee Lumpi macht sie nicht , also Standgas im aufgebockten Zustand annehmen , geht im Standgas aus als hätte ich sie ausgemacht. Und wenn sie läuft zischt sie paar mal und dann geht sie aus obwohl ich noch Gas gebe . Denke mal das es am lösen krümmer liegt wie es Daniel schon geschrieben hat ( hoffentlich ) liebe Grüße aus Berlin :devil: Gruß Mathias Ach so ! Die kertze ist nicht Schwartz nur Pitsch nass .

  • Wie ist der Funke ist er schön hell und Kräftig und blau weiß ?
    Wenn er das ist, ist es der Vergaser, auch wenn er knalt und zicht sollte er laufen. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Na, ja , ein Funke ist da aber ob der kräftig und Blau weis ist ... Ich versuche heute Abend mal ein Foto zu machen und stelle es in die gallerie . Bitte nicht denken ich sei bescheuert, das ich nicht sehe das der Funke Blau weis ist - ich bin farbensehuntaglich ( farbenblind ) in diesem Sinne tschüß ... Gruß Mathias

    so die bilder sind in der gallerie vom Zündfunken . Hoffe das auch etwas zuerkennen ist :D

  • ich wage mal ein freches wort,
    wieviel druck kommt denn noch aus dem auspuff?
    ich meine, er könnte ja mit dem altem kolben "aus den backen geblasen" haben ,
    und nu da der neue kolben wieder richtig abdichtet, seine abgase nicht mehr los wird.

    Kurzum, könnte der auspuff dicht sein?

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer

  • @ mattiq1

    Auspuff komplett ab machen und ne kurze Runde fahren. Ist aber dann extrem Laut. Wenn er dann wieder das fährt was er soll, ist der Auspuff dicht. Dicht im Sinne "Da kommt gar nichts mehr durch" darfst du dir das nicht vorstellen. Dicht bedeutet in dem Falle, das sich im querschnitt gesehen, so viel Ölkohle im Rohr und im Schalldämpfer abgesetzt hat, sodass nicht genug Abgas durchgeleitet werden kann. Der Motor bekommt in diesem Falle zu viel gegendruck und würgt sich quasi selbst ab.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • der krümmer muss aber dran bleiben sonst fährt der roller quasi garnicht. ich denke aber nicht das der auspuff das problem ist. ich denke entweder richtung gaser-zündkerze-cdi-lima.