Distanzstück hinter Vario für "neue" Varios

  • Wo ich den Beitrag grad zufällig sehe möchte ich mal eben meine Erfahrung mit den neueren Varios auf der Sfera NSL kundtun :)

    Mit dem kurzen Distanzstück ist die Steigscheibe natürlich deutlich weiter hinten und sitzt dann nicht mehr auf der vollen Verzahnung der Kurbelwelle. In meinem Bild sieht man schon wie sie durchgerutscht ist.

    Also ist leider nix mit einfach Distanzstück wechseln und neue Vario verbauen :nene:

  • Ich hab es zum Glück rechtzeitig bemerkt da ich abstimmen wollte, da ging die Scheibe schon nicht mehr runter :|

  • Als ich meine Hi Speed drauf machen wollte passte das Distanzstück nicht. V2A Unterlegscheiben geholt und angepasst bis ich die Riemenscheibe mit Kikstart Ritzel festbekommen habe. Musste bisl Bastelln, aber klappte.

  • So der Logik Mensch bist du nicht oder? Wofür gibt es denn wohl das Distanzstück :aumann:
    Wenn du die 19 x 15,5 Gewichte hast ist die eh nicht ausgelegt für die Sfera...

  • Passte nur alles nicht wirklich. Das hintere kurze Distanzstk war zu lang und deswegen kam die Schraube der Riemscheibe nicht auf Gewinde. Kürzere nirgend gefunden, selbst ebay nicht. Und doch, die Gewichte sind ok für meinen Roller, ja ori zu der Polini Vario