Sfera NSL 80 abmelden - wie und wo?

  • Hallo!

    Ich habe eine kurze Frage:
    Ich habe die Möglichkeit eine Sfera NSL 80 von einem bekannten für 150€ zu bekommen.
    Sie fährt, sieht ganz gut aus aber ich habe die nicht vor zu fahren sondern auszuschlachten.
    Wie läuft das jetzt mir der Versicherung? wie melde ich die Sfera ab? muss ich einfach zu der Versicherung und die Versicherung abmelden oder muss man sich jedes Jahr (wie bei einem Mofa ) ein neues Kennzeichen holen?- sorry für diese komische Frage aber naja...


    Ok, hoffe ich kann die Frage hier stellen =)
    Gruß =D

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Hallo ,
    Abmelden wie ein Auto/Motorrad beim Straßenverkehrsamt ! (kostet ca.16 Euro)
    Nummernschild und Papiere mitnehmen ,Schein und Betriebserlaubniss
    Versicherung wird dann vom Amt benachrichtigt.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Sie fährt, sieht ganz gut aus aber ich habe die nicht vor zu fahren sondern auszuschlachten.

    Warum denn ausschlachten?
    Es gibt genügend total runtergerittene Kisten, die man schlachten kann, aber brauchbare, günstige Exemplare verschwinden immer weiter...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also ausschlachten ist bisher soweit ja nur ein optional. je nach dem wie lange der platz für die sfera reicht. und ich meine gesehen habe ich die bisher leider auch nicht, mir wurden die zwei punkte auch nur genannt. und mit den teilen kann man andere sferas, die vielleicht sogar besser aussehen bzw. im bessern zustand sind, helfen =) :angel:

    nächste frage: denkt oder wisst ihr ob die sfera ohne oder mit spiegel in einen mitsubishi grandis passt? (stehend) kann leider keine maße sagen aber von bildern geschätzt?  :nixweiss:
    (wenn möglich bitte auf google selber suchen, will keinen copyright verstoß o.ä. begehen)

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Ne fahrbereite NSL 80 für 150€ würde ich aber sofort nehmen und fahren und nicht schlachten.
    Bzw. wenn man keinen FS dafür hat etwas aufhübschen und gut weiterverkaufen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ne fahrbereite NSL 80 für 150€ würde ich aber sofort nehmen und fahren und nicht schlachten.
    Bzw. wenn man keinen FS dafür hat etwas aufhübschen und gut weiterverkaufen.

    stimmt natürlich, wie gesagt ist ja nur ein optional.

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • also abmelden einer 125er hat mich 5,90€ gekostet. das wird beim straßenverkehrsamt gemacht. benötigt wird für die abmeldung fahrzeugbrief und -schein bzw zulassungsbescheinigung teil 1 und 2.