Meine Sfera 80 NSL

  • Hi Leute ;)!

    Da es mir zunehmend immer mehr auf den Sack gegangen ist, dass ich pro Weg in die Stadt (alle 1-2 Tage) immer 10km Umweg fahren muss, weil ich nicht auf die Autobahn (5 km) darf, ist der Gedanken an eine SKR 125 oder NSL 80 gewachsen. Die SKR war mir allerdings in einem guten Zustand deutlich zu teuer und ich kenne mich mit den SKRs auch nicht wirklich aus (ist zwar sicherlich viel gleich, aber die NSLs kenne ich in- und auswendig).

    Nunja, da ist mir dann ne 80er übern Weg gelaufen. Richtig guter Zustand, 13.000km, Lack ist gut. Die Spiegel sind zurzeit noch dran, weil sie mit den Original Spiegeln nicht ins Wohnmobil passte. Tüv ist über 1 Jahr drauf, von daher :)!

    Wer mich hier kennt weiß, dass ich eher der RST-Fan bin, werde mich aber wohl oder übel mit der NSL anfreunden müssen, auf nen Falschtakter hab ich nämlich keinen Bock :-)!

    Soweit sogut, läuft auf jeden Fall echt gut, auf der Geraden um die 90, Bergab 95-100.
    Wartung steht bald mal an, da plane ich einiges durchzuschauen.

    Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Trommelbremse, aber das wusste ich schon vorher, dass die mir nichtgefallen wird ;)......

    Nun genug erzählt, seht selbst :)!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/comp_img_0311biuqt.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/comp_img_03123kuxs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/comp_img_03135duau.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/comp_img_0314siu7x.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/comp_img_0315mrugo.jpg]

    Achso, habe von 399 auf 300 gehandelt, fairer Preis wie ich finde ;)! Reifen haben übrings auch keine 1000 km gelaufen, die KENDA-Reifen gefallen mir allerdings gar nicht :(

    LG,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Glückwunsch , vom Lack mal ne 1 Wow....Naja du kannst ja die RST Gabel umbaun und dann ab zum Tüv wenn dich die Trommel vorn nervt ;)


    Falls du Teile brauchst fürn Motor sag was hab hier nen 80er Motor Stehn ;)

  • Hätte ich auch sofort gekauft.
    Sieht richtig gut aus.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25