Zündkerze wackelkontakt oder vllt Vergaser kaputt?

  • jap die hähne habe ich auch schon gefunden.;)
    also der ist definitiv kaputt wenn aus dem benzinschlauch benzin raus läuft richtig?
    nicht, dass der vergaser kaputt ist und der unterdruckschlauch durchgehend unterdruck hat und somit den hahn öffnet oder so!

  • bis lang noch nicht wozu habe ich denn den unterdruckschlauch etc. wenn ich dann jedes mal per hand den hahn öffnen muss ;)
    ist der hahn denn jetz definitiv schrott wenn einfach so benzin rausläuft oder kann es sein, dass der gaser einfach durchgehend am schlauch saugt und es deshalb läuft?

    noch ne frage. wenn ich die ablassschraube unten an der schwimmerkammer komplett reinedreht habe muss die dann zu 100% dicht machen unten und es darf kein einziger tropfen raus kommen, NIE?

  • Auf jedem Fall hast Du keine Ärger mehr mit dem Unterdruck(Schlauch porös?) Wie in "alten" Zeiten: auf-zu-Reserve. einfacher geht es nicht !! und ist nicht so störanfällig. Das ist meine Meinung. Habe das an meine Suzuki ls 650 auch so gemacht(von Unterdruck auf manuell) von da ab keine Probleme mehr. Zu 2) wenn Schraube zu-dann Furztrocken! :alt:

  • Hi,

    0,95 KOhm sind 950 Ohm Widerstand. Das ist gut. Wenn du über 5 KOhm gewesen wärest, wäre nicht ausreichend Zündstrom durch den Stecker zur Kerze gekommen. Heißt also das dein Kerzenstecker technisch absolut in Ordnung ist, nicht aber das er es auch mechanisch ist.

    Edit: Der NGK LB05E ist für die Kerze auf Bild 1 und der NGK LB05F für die Kerze auf Bild 2. Der Unterschied beider Kerzenstecker und Kerzen ist diese silberne Hülse welche auf Bild 1 markiert ist. In den meisten fällen ist diese Hülse auf den neuen Kerzen schon drauf oder mit dabei und dann empfiehlt sich der NGK LB05E wegen des sicheren und stabileren Haltes. Bei einer Kerze ohne diese Hülse muss man den NGK LB05F nehmen, dieser jedoch kann durch Motorvibrationen etc. im Betrieb schnell mal von der Kerze abspringen. Wenn man das nicht weiß, sucht man Ellenlang den Fehler.

    Gruß
    Daniel16121980

    Danke, genau die Info, die ich gebraucht habe, um einen neuen Zündkerzenstecker zu kaufen. Top

    Piaggio Sfera NSL 50, NSL 80, Zip II 4-Takt