Tabelle über den eigenen Roller.

  • Hallo!

    Ich finde es ganz nett, wenn man so die Kosten, welche ein Fahrzeug über längere Haltedauer verursacht, mal ordentlich auflistet.

    Aus diesem Grund habe ich ne Excel Tabelle gebastelt, fertig mit Formeln, welche eine grobe Übersicht gibt, was die Karre so an Moneten verschlingt ;)

    Vielleicht für den ein oder anderen ganz nützlich!

    LG,
    Max

  • Habe sie noch einmal eben überarbeitet, sonstige Kosten für Versicherungen kann man jetzt auch erfassen ;).

    Ist im Startpost geändert!

    LG,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Finds halt einfach praktisch :). Vorallem - wenn man Cloudnutzer ist - kann man das direkt am Smartphone eintragen, eine super Sache!

    LG,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Supi, danke.

    Kann ich gut gebrauchen.

    LG

    Es gibt Dinge, die muß man tun, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck. :roller2:

  • Hi,

    die Idee finde ich gut (hab das Thema jetzt erst gesehen).

    Ohne dir Konkurrenz machen zu wollen, möchte ich nur auf spritmonitor.de hinweisen. Bei diesem Onlinedienst kann man alle Daten (Verbrauch, Kosten, sonstiges) eingeben und automatisch oder nach Bedarf auswerten lassen. Vorteile sehe ich darin, dass man auch einfach mehrere Fahrzeuge verwalten kann, dass man viele flexible Einstellungen und Auswertungen nutzen kann und dass man es mit jedem Browser (bei Netzverbindung) von überall aus bedienen kann. Nachteilig ist, dass man auf die Bedienungs- und Eingabemöglichkeiten festgelegt ist und die Daten nicht einem selbst "gehören" (liegen auf fremden Servern).

    Ich nutze das seit ein paar Jahren, gerade für Autos + Mopped + Roller ist das dann schon praktisch ;)

    (Und ja, ich hab' mir früher auch meine Exceltabellen zur Auswertung und Protokollierung geschrieben :D )

  • ArthurDent: Dazu würde mir noch einfallen das man Dokumente, Formulare etc auch Online verwalten und bearbeiten kann, z.b mit Docs.Google.com

  • ArthurDent: Dazu würde mir noch einfallen das man Dokumente, Formulare etc auch Online verwalten und bearbeiten kann, z.b mit Docs.Google.com

    Kklar geht das, auch muss Cloud nicht immer Dropbox oder Google sein, mit eigener Homepage und OwnCloud (oder zuhause auf dem eig. Server / NAS / Router) gehts ja auch. GoogleDocs nachzubauen wäre wohl schon etwas aufwändiger... :)